@Juni-Mamis: Habt Ihr Euch schon gut eingelebt?

Hallo liebe Junis,

na, wie schaut der Alltag mit den Kleinen bei Euch so aus?
Habt Ihr Euch schon gut eingelebt oder gibt es noch ein paar, wie ich , die die Kurve noch nicht ganz gekriegt haben?

Wie geht Ihr mit dem Schlafmangel um und wie oft kommen Eure Kleinen?

Unsere kommt nach Lust und Laune alle 2-4 Stunden, heute ist sie sehr quengelig, wahrs. wegen des Wetters. Mag nicht viel trinken und schlafen und ist daher oft und viel wach.

Liebe Grüße,

Purzel & Ronja (16 Tage)

1

Hallo!

Tja, nicht jeder Tag ist gelich. Manchmal denke ich, dass ich alles im Griff habe und im nächsten Moment bin ich wieder total unsicher!
Heute war eine super Nacht. Yannick wurde um 0Uhr gestillt und dann kam er erst um 6Uhr (eingeschlafen ist er auch in seinem BEttchen!!!)! Dafür war die Nacht zuvor der Horror...
Wir versuchen nun einen Rhytmus für ihn festzulegen. wirklich nur alle 3-4Std. stillen. Klappt ganz gut.
Heute ist Yannick auch sehr unruhig. Aber ich denk mir dann immer, dass ich ja auch nicht immer gelich gut drauf bin...Hoffe, dass es trotzdem in der Nacht ganz gut klappt.

Liebe Grüße

Saskia & Yannick 12 Tage

2

hallo purzel.

bei uns regiert das chaos!
estin schreit ueberhaupt viel und ist quengelig bis untroestlich, hab den tipp bekommen, ihn mal wegen kiss-syndrom untersuchen zu lassen. meine nerven liegen ganz schoen blank - mein mann geht montag wieder arbeiten - ich heul schon bei dem gedanken.
hab nicht mehr richtig geschlafen seit der nacht vor estins geburt und das schlaucht. bin auch ganz alleine ohne hilfe von familie oder freunden und estin spuckt viel, da faellt auch noch massig waesche an...
feste trinkzeiten hat er auch nicht, mitunter haengt er mir 1 h an der brust und wenn ich ihn abnehme, weil er eingepennt ist, faengt er an, zu schreien.
kurzum: ich hab noch nicht andeutungsweise eine kurve gekriegt.

lg, nebelung mit estin auf dem arm, 13 tage alt

3

Hallo!

Yannick war auch untröstlich. ICh konnte ihn nach der Geburt nicht sehen, da er Probleme mit der Atmung hatte und kam auf Babyintensiv.
Man hat mir empfohlen, dass man die Babys ganz fest einpucken soll und dann wenn sie so schreien ganz fest an sich drücken soll. Ganz schön anstrengend sag ich Dir. Da schwitzt man ganz schön, aber nach ein paarmal wird es echt besser.
Das dauernuckeln hatten wir auch. Ich denke, dass er wohl garnicht mehr hunger hat sondern Deinen Busen zum schlafen braucht. Ebenfalls einpucken und einen schnuller in den Mund, so dass er einen Rhytmus bekommt. Probiers mal aus. Bei uns hat es ganz gut geholfen.
Ich kann Dich verstehen, dass Du Angst hast, wenn Dein Mann wieder weg ist. Ich war letzte Woche alleine und hatte jedesmal Panik, wenn der Kleine aufwacht...
Du musst Dir sicher sein, was Du willst und so Deinem Kind gegenübertreten, denn es merkt sofort, wenn man sich nicht sicher ist!

Hoffe es klappt und es wird mit Estin besser!
LG

4

Hallo,

ich finde es ist eine anstrengende Umstellung, aber ich werde jedes Mal belohnt, wenn meine Maus mich mit ihren großen, blauen Kulleraugen anguckt.
Ich kann gar nicht glauben, dass sie heute auf den Tag 4 Wochen alt ist. Tagsüber kommt sie so alle 2-4 Stunden, mittlerweile stille ich fast gar nicht mehr. Ich musste recht früh zufüttern und trotzdem ich sie häufig angelegt habe und viel getrunken hab etc. habe ich fast keine Mu Milch mehr :-(. Das macht mich ziemlich traurig, aber ihr geht es damit auch gut. Sie ist ein zufriedenes ruhiges Baby, das sich wirklich nur meldet, wenn es ein Bedürfnis hat und wir konnten uns so sehr gut zusammen finden.
Abends zwischen 22-23 Uhr bekommt sie die letzte Flasche und schläft dann bis ca 5-6 Uhr durch. Ich weiß das das Luxus ist und ich genieße es solange es dauert #freu

LG

Tanja + Melissa die neben mir auf der Couch schlummert

5

Hallo!

Nur ne kurze Frage:
Wie hast du den gemerkt, dass Du zuwenig Mumilch hast?
Ich bin mir nämlich bei mir nicht sicher, ob die Menge reicht.
Konnte leider nicht von Anfang an stillen, da Yannick wegen Atemprobleme erst auf Babyintensiv war. Milcheinschuss hatte ich dann erst nach ca. einer Woche. Nun stille ich so alle 3 Std. und das ist ganz schön anstrengend...
Zugefüttert haben wir nur die erste Woche (im KH und dann noch 2 Tage zu hause)

LG Saskia mit Yannick 13 Tage

6

Hallo,

am Anfang musste ich sie halt ganz normal häufig anlegen, doch selbst als sie beide ausgetrunken hat, hat sie nur geweint und hatte noch hunger. Wie gesagt wir haben es ne ganze Zeit mit allen Tricks probiert, aber mehr als 2-3 kurze Mahlzeiten habe ich nicht zu bieten, leider und somit füttern wwir nun ALETE Pre zu.

LG

Tanja