Baby aus Laufstall gefallen

Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden: ich brauche Euch jetzt :-(:-(
Ich sitze hier und bin nur am heulen.
Warum verrät Euch die Überschrift.
Mein kleiner Schatz, 9 Monate, ist vorhin aus dem Laufstall gefallen.
Zu Recht werden jetzt einige fragen, wie das passieren kann.
Das Brett (Lattenrost) ist eigentlich noch noch zu hoch, aber wir (meine Tochter und ich) waren hier gerade am aufräumen und haben ein paar Puzzlematten vom Boden in den Laustall gelegt um saugen zu können.

Dann sagte ich irgendwann zu meiner Tochter, sie soll den Kleinen kurz in den Laufstall ohne aber an die Matten zu denken.
Den Rest könnt ihr Euch zusammenreimen.
Er ist da raufgeklettert und eben rausgefallen.
Ich bin fix und fertig.
Nein ich gehöre nicht zu den Mami's, die sagen, mir könnte sowas nicht passieren, aber als 4fache Mama sollte einem das tatsächlich nicht mehr passieren.

Mir geht's soo schlecht..
Aber bevor ihr fragt, mein Mops war Gott sei dank nicht ohnmächtig und zeigt bisher keine Veränderungen und ich fahre in einer Stunde mit ihm zur Kinderärztin.

Mich würde nur jetzt interessieren, wem das auch schon passiert ist und wie schlimm oder nicht schlimm es war!

Vielen lieben Dank
Und ja, ihr dürft ruhig schimpfen!
Liebe Grüße von Malba mit Matteo im Arm

2

Geht lieber Eis essen, er wird noch öfter fallen.

3

Aber doch nicht ausm Laufstall.
Das sind gut 90-100cm.
Ist ja schön, dass Du so entspannt bist, aber das sehe ich definitiv nicht so locker.
Ich rede ja nicht von einem Sturz, weil er sich am Tisch hochgezogen hat!

1

Es sollte heißen, der Lattenrost ist noch nicht zu hoch, da ihm der Rand des Laufstalls noch bis oberhalb des Brustkorbes geht

4

wie alt ist deine tochter ? mache es das nächste mal alleine ;-) und ja fahre zum doc und lasse ihn untersuchen. ich schätze dein mann wird dir später eine standpauke halten dann brauchen wir das hier ja nicht ;-)

also meiner würde mit mir meckern.

dein sohn hat es bestimmt auch schon wieder vergessen,
lg

5

Mein Freund weiß natürlich schon Bescheid und ist logischerweise nicht begeistert.
Ich scheue mich nicht vor Standpauken, wenn ich mir auch selbst genug Vorwürfe mache, hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte!

6

die kann ich dir nicht geben da meine kleine erst mal 15 wochen ist. aber auch wenn andere auch sowas erlebten können sie dir doch auch nicht sagen wie es deinen sohn geht . weisst du was ich meine? :-)

macht das brett am besten tiefer dann hat er nicht mehr die chance da hoch zu kommen . oder macht es eh nicht mehr. weisst doch die heisse herdplatte einmal und nie wieder .

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

also als erstes hoffe ich ganz stark das dein Mann dich nicht noch anmeckert heute Abend. Das braucht kein Mensch, vorallem wenn du dir eh schon soviel sorgen machst!

Unsere Maus ist meiner Mutter mit 6 Monaten aus dem Bett gefallen. War ein boxspringbett also auch höher als die normalen Betten. Es hat Rums gemacht und sie lag auf dem Bauch...anscheinend hatten wir Glück und sie ist nicht auf den Kopf gefallen.

Beim Kinderarzt war alles ok, er hat sie untersucht, abgetastet und die Pupillen kontrolliert und dann wieder heimgeschickt mit einem Zettel auf dem draufstand auf was zu achten ist. Es ist gleich morgens passiert und da sie den Tag über unauffällig war durfte sie in der Nacht auch durchschlafen und ich musste sie nicht wecken. Es gab übrigens keinen anschiss von mir.

Alles gute und mach dir nicht zuviele sorgen mein Kia meinte das bei stürzen bis 1 Meter sehr sehr selten was passiert die Kinder haben da meist einen Schutzengel! (Und weiche Knochen die schlimmeres verhindern)

18

Halli hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, mein Freund hat überhaupt nicht gemotzt und hat sehr ruhig reagiert. Natürlich haben wir drüber gesprochen, dass es blöd war, aber er war entspannt.

Bei der Ärztin waren wir, sie hat wie bei Deiner Kleinen die Pupillen knotrolliert, den Kopf abgetastet und mal in den Mund geschaut. Wir sollen ihn jetzt die nächsten 48 Stunden beobachten und bei irgendwelchen Auffälligkeiten ins KH.

Liebe Grüße
Malba

8

Hallo,

Meine Tochter ist mir auch aus dem Laufstall gefallen. Ich hab am Ende länge geweint als mein Baby und Schuldgefühle hatte ich natürlich auch ohne Ende. Zum Glück ist es nie wieder passiert. Sie ist mittlerweile 6 Jahre :)
Ich weiß das man sich da unglaublich schlecht fühlt. Aber solange es deinem Baby jetzt nicht merklich schlecht geht und ihr ja eh zum Arzt fährt ist es ja soweit man das sagen kann, okay. Ich war damals nicht beim Doc. Hab sie nur mehr als sonst beobachtet und zum Glück ist alles gut gegangen.

Liebe Grüße

19

Hallo,

vielen Dank auch Dir für Deine Antwort.
Ja Gott sei Dank geht es ihm gut und er zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Aber die Ärztin sagt auch ganz klar, dass kann leider bis zu 48 h danach noch auftreten.
Tja..somit heißt es, abwarten, beobachten und hoffen, dass wirklich nix passiert ist.

Liebe Grüße zurück

10

Ich war damals ganz ehrlich froh das meinem mann der erste "unfall" mit dem baby passiert ist anstatt mir.

Ich pass immer auf wie ein luchs- Bis letzten Donnerstag. Hab ihn in den buggy rein und die bremse wohl net ganz durchgedrückt, mich dann kurz umgedreht um die tür zu schliessen und da is der buggy samt baby in den terrassentisch gekracht :-(

Gott hab ich mich da schlecht gefühlt. Der kleine mann hat geschrien wie verrückt. Passiert ist ihm nix hat nur nen schreck bekommen.

12

Hi,

wenn du die Möglichkeit hast, zum Arzt zu fahren und es abklären zu lassen, würde ich das tun. Man sagt immer so hoch wie das Kind selber ist passiert eigentlich nichts....aber eben auch nur eigentlich und es war ja doch etwas höher.

Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen: ....wenn man sich gerade mit etwas ganz anderem befasst, da ist das nur zu menschlich nicht daran zu denken, dass die Matten im Laufstall liegen (da sie das ja auch nicht regelmäßig tun)

Echt sch*** gelaufen, aber kein Grund, sich selbst fertig zu machen ;-)

20

Halli hallo,

ja wir waren beim Arzt. Sie hat soweit nichts feststellen können, aber aufatmen kann man ja leider erst nach 48 h.
Bisher zeigt er keine Auffälligkeiten, hoffen wir, dass es so bleibt.
Liebe Grüße
Malba:-D

13

Hier! Mir ist das letzte Woche passiert! Der Kleine ist aus der Hängematte gefallen ( 3Monate) und auf den Terrassenboden gefallen:-(
Er hat sofort geschrien und ich hab in meiner Angst sofort den Rettungsdienst geholt und er kam zum Abklären in die Klinik! Eigentlich hätte er dort zur Beobachtung 48 Std bleiben sollen aber da ich selber vom
Fach bin und der kleine Kerl super drauf war ( Untersuchung war auch unauffällig) hab ich ihn mit heim genommen! War auch nichts mehr und der Kinderarzt meinte, dass unter 60cm meistens nichts passiert!

Frage nicht was ich mir für Vorwürfe gemacht hab ( stand genau daneben und hab nur kurz ne Pflanze gegossen)! Hab auch vor Schreck geheult aber glaub mir, den Fehler macht man nur einmal! Im Freundeskreis hatte plötzlich fast jeder eine Sturzstory von seinem Baby auf Lager!
Gott sei Dank haben die Kleinen meistens tausend Schutzengel und Glück!
Beruhig dich wieder und nochmal wird es ja nicht passieren!!! Beobachte ihn einfach den Rest vom Tag ob er sich irgendwie verändert ( bricht, schläfrig wird, eine Seite weniger bewegt usw)

Falls ich mich hier wiederhole, sorry, habe nicht alle Antworten zum Thema gelesen...

Alles Liebe...

21

huhu....auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Oh je, das tut mir auch sehr leid.
Gott sei Dank ist alles gut gegangen bei Deiner Maus.

Bisher ist er gut drauf und zeigt keinerlei Auffälligkeiten, aber die Ärztin meinte (und man liest es ja auch überall), dass es leider noch bis zu 48 Stunden danach auftreten kann.

Deshalb heißt es jetzt abwarten und hoffen...
ganz liebe Grüße

15

Ja es ist ärgerlich, aber sowas passiert halt.

Meine Tochter ist letztens, gut da war sie schon nen ticken älter als deiner aber sie ist aus ihrem Bett gefallen, also das Lattenrost was auch auf der untersten Stufe aber sie hat es irgendwie drüber geschafft, und ist dann mit dem Kopf zuerst nach unten gesegelt, blöd war dann das da noch ne Wiege von ihrer Puppe aus Holz steht, da ist sie dann mit dem Kopf drauf gedonnert.

Aber außer einer Beule ist nichts weiter passiert.

22

na dann hoffe ich, dass es bei meinem Kleinen auch ruhig bleibt.
liebe Grüße