Überbiss

Hallo

Seit heute ist der 5. Zahn draußen und Raphael knirscht schon den ganzen Tag immer mal wieder mit den Zähnen.

Da ist mir aufgefallen, dass die unteren Zähne beim Zusammenbeißen leicht vor den oberen stehen. Ist das noch "normal", weil sie noch nicht zu 100% draußen sind?

Sollte man damit mal zum Zahnarzt?
Oder würdet ihr bis zur u6 warten und es ansprechen, die ist Ende des Monats!?

1

Ich würde bis zur U6 warten und da mal schauen lassen und dem Baby den Stress eines weiteren Arztbesuchs ersparen wenn möglich. Ich hab ein mega Stress empfindliches baby... Deshalb dieser Tip ;-)

2

Hallo,

unser Zahnarzt (und mein ehemaliger Chef) hat uns gesagt wenn sich das so früh schon zeigt kann man nichts machen. Es hat ja dann so jung auch noch nichts mit Schnuller etc. zu tun. Außer moralisch schonmal auf Zahnregulierung sich einzustellen, bleibt uns also außer abwarten nichts übrig...manchmal reguliert sich das noch.

Aber ich würde generell sowieso zum Zahnarzt gehen, schon allein zum "dran gewöhnen"

#winke

3

Huhu, hat euer Zwerg das nur wenn er knirscht oder ist das sonst auch?

Unser Zwerg knirscht auch ganz gern, wenn grad ein neuer Zahn draußen ist u dann schiebt er den Unterkiefer auch weiter vor als den Oberkiefer, aber sonst ist der Biss normal, eben nur beim knirschen nicht...
Ich würde vllt bis zum nächsten sowieso geplanten Arzttermin warten u dann fragen :-)

LG

4

Danke. Ich weiß nicht genau, da er wenn wir gucken wollen den Mund meist ganz auf macht..