Baby Kreislauf nach Impfung und zuckt jetzt beim schlafen

Hallo zusammen muss mich nochmal an euchwenden . Nachdem mein kleiner am Montag die 6 fach Impfung mit 16 Wochen bekam ist irgendwie alles anders. Er hat die Impfung eigentlich gut vertragen außer sein schreien und einer plötzlichen Blässe war alles ok . Die Blässe geht mir ja immer noch nicht aus dem Kopf :( hab sowas noch nie gehört . Allergisch konnte er nicht auf die Impfung reagiert haben denn es kam erst 6 Stunden danach . Er war am schlafen aufeinmal schrie er und dann sah ich er war sehr blass . Dachte es kommt Vllt von schmerzen (Impfung zahnen ) und gabihm ein Zäpfchen . Danach war er noch blasser für 5 min wirklich wie nen Mozzarella . Hatte wirklich Panik . Dann hat er geschissen (sorry ) und danach wurde er wieder rosiger . Ansonsten war alles ok . Kennt sowas jemand ? Ich nehme an nein , denn mir hat schon letztens keiner drauf geschrieben . Und jetzt sind grad die beiden unteren Zähne im Durchbruch (einer ist schon da ) und er schläft extremst schlecht . Vllt 5 Std die Nacht gestückelt und tagsüber genauso wenig Vllt 2 Std gestückelt . Er ist einfach übermüdet . Wenn er dann einschläft zuckt er enorm als ob er sich total erschreckt ... Das passiert an die 10 mal . Manchmal weint er dann sogar im Schlaf usw . Auch im Tiefschlaf zuckt er dann . Es ist allerdings immer nur ein einmaliger Zucker , nicht mehrere. Ach Mensch :( man hat nur sorgen

1

Hallo

Unsere hat gestern alle Impfungen bekommen :-/ . Ihr geht's heute auch nicht gut. Fieber weint viel wegen schmerzen und schläft viel was ja gut ist.

Mein schreit auch mal kurz auf im Schlaf. Normal

Wenn deiner zuckt dann ist es wirklich auch normal. Sa sie im tief Schlaf sind. Das machen wir auch; -)

Und das blass sein kommt von der über müdung.

Alles gute

Bau mit lena die morgen 15 Wochen wird

2

Hallo,

ich glaube ich würde das nicht unbedingt mit der Impfung in Verbindung bringen sondern eher dem Schlafmangel und Zahnen zuordnen.
Unser Knirps hat auch immer extrems wenig geschlafen und war dann den Tag über auch häufig Kreidebleich, habe mir oft Sorgen drum gemacht. Aber zu der Zeit haben auch mir alle gesagt dass ich keine Farbe im Gesicht hätte... Dann habe ich irgendwann realisiert dass das wohl am Schlafmangel liegt.

Das Schrecken ist in dem Alter ganz normal das nennt sich Moro- oder Schreckreflex. Und zudem verarbeiten Babys im Schlaf alles. Würde mir da eher keine Sorgen drum machen, frag doch vielleicht deine Hebamme nochmal danach.

Alles Gute für Euch

PS: Wenn es mit dem Zahnen ganz schlimm war habe ich gelegentlich Fieber& Schmerzsaft in geringer Dosis gegeben, gibt man zwar nicht gerne aber das hilft sofort da es auch im Mund etwas betäubend wirkt. Und bevor Baby und Mama aufm Zahnfleisch gehen, eine gute Lösung.

4

Die Blässe war wirklich nicht normal er hatte Blässe Schleimhäute und blaue Füße also es war ein schockzustand ( bin Krankenschwester ) daher konnt ich das ganz gut zuordnen , manchmal verfluche ich meinen Beruf denn man macht sich nur noch verrückt . Aber ihm ging es in diesen 5 min wo er so bleich war wirklich enorm schlecht :( werd das dem k i a auch das nächste mal vor der Impfung sagen

5

Ein Schockzustand? mit 16 Wochen aus "heiterem Himmel?"

Wenn es wirklich so war dann hättest du einen RTW anfordern können oder spätestens jetzt beim Kinderarzt vorstellen.

Das ist überhaupt kein Angriff, aber manchmal zögert man da einfach zu viel, gerade wenn man vom Fach ist.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke Dein Kleiner verarbeitet die Erlebnisse. Die Impfung, die Zähne, die allgemeinen Eindrücke der letzten Tage/Wochen, die ja immer mehr werden. Dann träumt er und dadurch kommt auch das Zucken. Das Aufschreien kenne ich auch von meinen Kindern. Hängt mit den Zähnen und den Träumen zusammen. Würde es unter normaler Entwicklung verbuchen. Aber wenn Dich die Blässe sehr beunruhigt, dann lass das beim Kinderarzt checken.