Beim zahnen keinen Hunger?

Guten Morgen,
Und zwar merken wir das die kleine Maus (7,5 Monate) seid 3 Tagen zahnt. Vor drei Tagen hat sie abends viel geweint und mochte nichts essen. Und seid dem isst sie sehr wenig.
Ihr geht es so gut, also nicht dehydriert oder schlapp. Sie spielt und ist auch so ganz fröhlich. Richtig schmerzen haben wir nur an dem Abend vor drei Tagen wahr genommen. Gestern zum schlafen gehen hat sie nur vielleicht 40 ml getrunken, um 1 nochmal 140 ml und seid dem Versuch ich ihr was zu geben aber sie Streckt die Zunge immer wieder raus. Ist das normal beim zähnen?

Mach mir etwas Sorgen, weil sie so wenig isst.

Liebe Grüße

1

Gebt ihr brei? Du könntest es mit kaltem brei versuchen.
Ich würde mir keine sorgen machen, solange dein kind fit wirkt

2

Elisa hat bei allen Zähnen recht wenig essen wollen. Das ging dann mal ne Woche so und dann hat sie wieder gespachtelt. Uns half immer kühle Gurke oder Apfel zum lutschen, dass hat Flüssigkeit gebracht, gekühlt und durchs Beißen den Druck vermindert. Kühle Getränke anbieten. Brei kühl und allgemein weiches Essen anbieten. :)

3

Ja, Emmi isst auch jedes mal wenig wenn Zähne kommen. Das Zahnfleisch ist ja auch gerötet und empfindlich. Ich habe dann meist Wunschkost angeboten, von dem ich wusste, dass sie es mag. Kalte Sachen waren auch immer beliebt, Melone zum Beispiel.