Erfahrung Craniosacrale Osteopathie bei Blähungen

Hallo,

mein Baby ist nun 12 Tage alt und sie schreit seit etwa einer Woche extrem wenn sie pupsen oder groß muss.

Manchmal auch 1-2 Stunden bis sie sich erleichtert hat. Da ich daraus schließe, dass sie starke Schmerzen dabei hat, würde ich es ev. mit Craniosacraler Osteopathie versuchen, auch weil die Geburt eingeleitet und nach 21 Stunden ein Notkaiserschnitt gemacht wurde.

Kann jemand Erfahrungen berichten?

Danke

1

Hallo,

Waren auch 2 x craniosacral in den ersten 4/5 wochen. Die therapeutin meinte, mein kleiner habe soweit keine blockaden mehr, war nur eine an der schläfe und an der stirn, bauchmäßig fand sie auch nix großartiges. Auch bei uns wurde nach 15 stunden wehen ein kaiserschnitt gemacht, da registrierte die therapeutin aber keinen verarbeitungsbedarf beim kleinen. Das passte auch, da der kleine sich selbst aus dem geburtskanal gedreht hat. Warum auch immer !! ? Eagl, er hat es jedenfalls für sich bestimmt ein paar cm weiter oben rauszukommen.war definitiv nicht meine idee :-)

Wir hatten auxh zu beginn ziemliche kennenlernschwierigkeiten, was hilft wirklich war die frage. Bei uns helfen folgende dinge:

Fliegergriff
Globuli chamomille ( d12)
SAB Simplex tropfen
Ganz viel körperwärme - das kirschkern od kräuterkissen ist zu vergessen, das bringt akut viel wärme und wird immer kühler, ständig aufwärmen ist dann inder situation bissal problematisch!!

Ich trinke anis/fencheltee
Von dr. Kottas und koche kümmelsamen im wasser, das ich dann wie tee trinke
Zusätzlich gibts keine Kohlensäure oder zwiebel etc !!

Mein schatz hat trotzdem blähungen teils aber es kommt mir besser vor

Lg caro mit robin am arm (8 wochen und 2 tage alt)
#winker

2

Und Omnibiotic Panda geben wir ihm auch seit 4 wochen ca.

3

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wir hatten heute eine Behandlung, mal sehen ob es was wird.

Das meiste von den angeführten Ideen machen wir bereits. Scheinbar muss man da durch und warten dass es sich bessert:-)

LG
Samra