8 Monate - und nun wie ausgewechselt

Huhu, ich brauche eure Hilfe oder einfach nur Zuspruch.

Mein Sohn wird übermorgen genau 8 Monate (bzw 34 Wochen) seit einer Woche hat er so Tage wo er einfach nur noch unausstehlich ist.

Er weint beim anziehen, er weint beim ausziehen, er weint beim wickeln, er weint eigentlich nur noch.

Er hat grad innerhalb von drei Wochen vier Zähne bekommen, ich dachte das würde damit zusammen hängen, aber die sind nun alle durch und das weinen geht weiter.

Er kann krabbeln, selbstständig sitzen und zieht sich auch schon überall hoch.

Ich weiß nicht was das Problem ist aber er ist eigentlich nur noch am weinen :(

Kennt das jemand und kann mir sagen wie ich das überstehen kann und wie lange hat es bei euch angehalten?

Lg lovelife mit dem weinenden paulchen :(

1

Ich kann dir nicht sagen, was da los ist. Fakt ist, irgendwo drückt der Schuh. Schub, Zähne, einfach nur schlechte Laune, irgend ein Entwicklungsschritt rein vom Kopf her... Kann alles der Grund sein und gerade das zweite Lebenshalbjahr hat es manchmal echt in sich. Auch, wenn ich dir damit jetzt nicht viel geholfen hab.. Lass dir gesagt sein, es geht vorüber und wird immer wieder leichter, aber auch mal wieder schwerer. Auf dieser Phasenachterbahn sind wir alle unterwegs und das machst erträglicher :)
Liebe Grüße und ich schick alles an Kraft und Nerven, das ich gerade entbehren kann!
Biene mit Mäuschen (knapp 15 Monate)

2

Ich kann dir leider auch nicht sagen was los ist, nur, dass ihr nicht allein seid. Meine kleine ist jetzt knapp 10 Monate u d hat auch seit ca 2 oder 3 Wochen so eine heulphase. Nichts aber auch gar nichts ist ihr Recht. Es wird quasi dauernd geheult. Das reicht von nörgeln bis lauthals brüllen. Keine Ahnung was los ist. Ich hoffe einfach auf baldige Besserung. Zwei Zähne sind hier auch grad durch, krabbeln, aufstehen, an Möbeln entlang laufen kann sie schon länger, also motorisch ist zur Zeit nichts Neues in Sicht. Wünsche Euch und uns viel Geduld!!!

3

Hey :)

Bei uns ist es mit 10 Monaten leider genauso :( grad hat er ganz bitterlich geweint weil das Bad für ihn tabu ist und er nicht rein darf..
Ich hoffe auch auf schnelle Besserung..
Leider konnte ich dir auch nicht helfen :/

Aber ich wünsch dir viel Glück :)
Lg Bine

4

Mein Mini ist auch 8 Monate alt und heisst zur Zeit Nöli.
Nichts, aber auch gar nichts ist richtig. Allerhöchstens 5 Minuten am Stück. Dann nutzt u er wieder.
Und durchschlafen kann er so natürlich auch nicht mehr. Ich komm zu nix.