Thule Fahrradanhänger/Joggingbuggy

Hallo
Ich hätte gerne einen Fahrradanhänger den man gleichzeitig als Joggingbuggy benutzen kann.

Im Internet habe ich jetzt oft gelesen, dass da die Marke Thule empfohlen wird!?

Möchte aber ungern an die 1000€ dafür ausgeben.

Jetzt habe ich diesen gefunden, dort steht aber nicht explizit drinnen, dass er fürs Joggen geeignet ist!?
http://www.activestyle.nl/active-with-kids/bicycle-trailers/thule-coaster-xt.html

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir einen anderen empfehlen?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir sind stolze Besitzer eines Chariot Chinook! Es gibt keine bessere Alternative! Wir haben ihn damals gebraucht in tadellosem Zustand für 650€ gekauft!

4

Das ist schon eine Stange Geld.. und leider habe ich nochr nirgends was tolles gebrauchtes gefunden..

7

Aber er lohnt sich!!! Das ist wirklich das einzige Teil was ich für das Baby gekauft habe, wofür es keine sinnige Alternative gibt! Ich hätte lieber mal an unserem sündhaft teuren Kombikinderwagen gespart! Wir nutzen ihn eigentlich bis auf kurze Wege in der Stadt, nur noch! Die Fahreigenschaften sind einfach 10000 mal besser!! Ich fahre viel Fahrrad , jogge aber auch viel! Einkäufe sind ruck zuck verstaut ! In der Liegeposition schläft der Lütte stundenlang!

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben einen qeridoo speedkid 2 und Freunde den sportrex 2 und wir sind beide sehr zufrieden... Super gefedert und hat nen Buggy Rad dabei, was man feststellen kann

5

Danke der Sportex gefällt mir schonmal ziemlich gut.

3

Ich hatte letztens den Chariot meiner Nichte da. Der lässt sich super leicht fahren, aber für mich kommt er nicht in Frage. Wenn du hinten bisschen zu viel Kraft auf den Griff bringst, gibt er nach hinten. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, da ich mit dem nicht Skaten könnte. Der neue Croozer soll gut sein, ist auch gefedert

6

Ich frage mich nur, wenn ein Fahrradanhänger gefedert genug ist zum Fahrradfahren, wieso ist er es dann nicht fürs Joggen?

21

Hallo,

ob ein Anhänger als Jogger geeignet ist, hat nichts mit der Federung zu tun, sondern mit der Schrittlänge. Wenn du nicht im Ballengang joggst, dann hast du eine sehr viel größere Schrittlänge und du willst doch nicht dauernd hinten an den Anhänger treten.

LG Py #winke

9

Hallo.
Nur heute aber auch online gibt es ATU den Thule Coaster XT 2-Sitzer für ca 250€.

Wir haben den. Ist super.
Kostet sonst ca 330€. Ist ein Einsteiger Modell

22

Hallo,

wir haben einen Croozer Kid Plus von vor 2016. Die sind generell nicht als Jogger ausgeschrieben, sondern nur "Walker" (steht auch so in der Anleitung).

Wenn du im Ballengang joggst, kannst du eigentlich jeden beliebigen Kinderwagen oder Anhänger nehmen und besser für die Gesundheit ist es außerdem ;-)
Mein Mann joggt mit unserem Croozer über Stock und Stein, er ist über 2m groß und hat keine Probleme.

Thule/Chariots finde ich persönlich viel zu klein, denn man möchte sie ja eine Weile nutzen. Unser Sohn ist einer von der großen Sorte (ganz der Papa) und er soll ja auch noch Platz darin haben, wenn er älter ist. Wir machen sehr oft lange Touren und wer mag da schon die ganze Zeit eingequetscht sitzen? ;-)

Sobald Mini Nummer zwei da ist, kaufen wir das 2016er-Modell des Croozer Kid Plus for 2. Der ist tatsächlich als Jogger zugelassen.

LG Py #winke

23

Vielen Dank für die Antwort.

Ja das habe ich auch schon gedacht, dass die eng wirken.. unser Sohn ist mir seinen 10 Monaten schon 80cm groß und 11kg schwer..
Den croozer habe ich auch schon angeguckt und mit auf der Liste.