Rauchen -> Hände waschen -> Desinfizieren

Guten Tag,

ich bin raucher.

Ich gehe auf den Balkon eine rauchen, dann ins Bad Hände waschen und danach kurz desinfizieren.

Nun 2 knappe Fragen:
Würde das Hände Waschen reichen?
Würde das Desinfizieren reichen?

Es geht darum, das ich mein Kind natürlich auch berühre aber das giftige Nikotin nicht an den Händen haben möchte.

Lg

1

Das Problem ist nicht nur das Nikotin an deinen Händen, sondern auch der Rauch in deinen Haaren und der Kleidung. Beim erste Hilfe Lehrgang wurde gesagt, dass die Sauerstoffsättigung bei Babys extrem fällt wenn man sich als rauchende Person nur im selben Raum mit ihnen aufhällt. Es erhöht das Risiko für den plötzlichen Kindstod wenn Personen im Umfeld rauchen. Tu dir und deinem Kind einen Gefallen und versuche wenigstens das Rauchen aufzugeben. In der SS hast du es ja auch nicht gebraucht.

4

Ich brauche keine Aufklärung über das Thema rauchen.
Antworte einfach auf die Frage und lass deine besserwisserische Anmerkung.
Immer diese scheiß anmache wegen allem hier im Forum.

Frage: Darf ich von A nach B gehen?
Antwort: B ist schlecht, geh lieber nach C!!!
Fakt ist, ich will nach B!!!!!

24

Ja aber du hast nach einer Meinung gefragt. Sie wurde dir beantwortet und saß nett und du bist sofort auf Angriff finde ich nicht gut.

weitere Kommentare laden
2

Man desinfiziert erst und wäscht DANACH die Hände.
Nur mal so zur Info!

3

Doofe Frage, aber warum in der Reihenfolge? Hab da noch nie drüber nachgedacht.

5

Interessant, aber kommt nicht das gleiche bei raus?

In jedem Krankenhaus, waschen die Ärzte sich die Hände und gehen dann zum Desinfektionsspender...

Lg

weitere Kommentare laden
6

HI,
ich sehe den Sinn fürs Desinfizieren nicht, bin aber auch keine Bakteriologin. Ich glaube aber nicht, dass man Nikotin töten kann. Waschen sollte demnach reichen. Vergiss aber nicht, dass du auch beim Ausatmen die Stoffe ausstößt.

Vlg tina

8

Mund ausspülen und Kaugummi kauen wird auch getan.

Alles im einem versuche ich als Raucher trotzdem alles richtig zu machen.
Ich glaube da gibt es schlimmer Fälle ;-)

Lg

13

Hallöchen...
Es gibt immer von irgendwelchen Menschen dumme Kommentare. Ganz klar.

Also meine Mutter eigentlich ganze Familie auser mein Vater haben geraucht und ich lebe auch noch (ich rauche nicht) .

Mein Mann ist leider auch Raucher. Und er wäscht sich nur seine Hände gründlich. Das desinfizieren haben wir alle ganz am Anfang gemacht wo die Maus frisch auf der Welt war aber halt aus dem Grund der Bakterien .
Schädige deine Hände nicht zu stark mit dem Desinfektionsmittel. Gründlich Hände waschen und ggf eincremen und wenn du unbedingt desinfizieren magst dann creme danach auch ein.

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
10

Das Fesinfizieren kannst du dir sparen. Das hilft nur gegen Keime, nicht gegen Giftstoffe. Was ich noch empfehlen kann ist ein Raucher Shirt, was du dir überziehst wenn du raus gehst rauchen. Hat mein Mann gemacht wenn er mal rauchen gegangen ist ( war eher gelegenheitsraucher). Macht wenig Aufwand aber einen Riesen Unterschied. Lg

11

Das Desinfizieren macht in Bezug auf das Nikotin keinen Sinn. Nikotin ist kein Bakterium.

Wenn es dir darum geht, den Geruch zu ermindern, genügen Wasser und Seife.

14

Sieht idiotisch aus aber hilft enorm, zieh n einweg Handschuh an und ne Raucherjacke. Wenn du dann noch n Kaugummi kaust merkt nicht mal ein Nichtraucher das du geraucht hast. Habe über 5 Jahre heimlich geraucht weil mein Mann dagegen war.... spreche aus Erfahrung ????

15

Hat dein Mann keine Nase?

17

Is so ;-) noch viel schlimmer... Er war der krassester Gegner vom rauchen. Ich hab zwar. 4-6 Zigaretten am Tag geraucht aber trotzdem waren es 5 Jahre

18

Das Problem ist nicht nur das Nikotin das ggf noch an deinen Händen haftet sondern vorallem dein Atem. Da hilft auch kein Kaugummi. Maximal zur geruchsüberdeckung. Raucher sollten auch nicht mit dem Kind in einem Raum schlafen. Es geht dabei um das Risiko des plötzlichen Kindstot und das ist bei Kindern von Rauchern nun mal erheblich höher. Das heißt aber nicht das was passieren muss. Man muss das selbst wissen ob man seinem Kind dem aussetzen möchte. Liebe Grüsse

19

Hast du hierzu eine Studie, dass das Risiko bei Rauchern höher ist? Damit meine ich nicht, dass das Kind in einem verrauchten Raum schläft sondern eine Studio über Sids bei Kindern deren Eltern draußen rauchen.

31

Das war nicht die Frage!!!

Das was du schreibst, weiß doch JEDER

btw. Rauchen ist ungesund? Echt?

weitere Kommentare laden
20

Hallo

bei uns selbst gibt es zwar keine Raucher im Haushalt aber bei einer guten Bekannten raucht der Papa. Er hat eine "Raucherjacke", die nur zum rauchen draußen angezogen wird und auch im Flur hängen bleibt. Danach wäscht er die Hände und abends geht es immer unter die dusche vor dem schlafen gehen. Und ich finde, dass dies wirklich ausreicht.

Hätte mir die Mama nicht gesagt, dass er raucht, hätte ich es nicht gedacht und gerochen, da er fast immer auch noch einen Kaugummi danach kaut.

LG

25

Ich bin auch raucher. Anfangs hab ich mich immer komplett eingemummt und/oder umgezogen, hände nur gewaschen (nicht desinfiziert) und zähne geputzt. Ich muss ehrlich sagen, dass sich das mittlerweile auf hände waschen und mund ausspülen reduziert hat.

Ich denke, dass desinfizieren nicht nötig ist.
lg