Haba Lauflernwagen - Bremse einstellen

Thumbnail

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten unserem Sohn einen Lauflernwagen von Haba schenken. Wir hatten die Möglichkeit, schon 2 x dasselbe Modell auszuprobieren. Bei dem Modell lassen sich die Bremsen so verstellen, dass der Wagen sich schwerer/langsamer schieben lässt - theoretisch. Denn bei beiden Wagen waren zwar die verstellbaren Schrauben (für die Bremswirkung) vorhanden, nur leider ließen die sich überhaupt nicht bewegen.

Gibt es einen speziellen Trick, um die Schrauben zu bewegen und somit den Wagen schwergängiger zu machen?

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte :-)

Vielen Dank

1

Guten morgen.

Selbst wenn er sich schwerer einstellen lassen würde, die Wägen kippen den Kindern entgegen wenn sie sich arg auf den Griff stützen.

Wir haben den Wagen einfach beschwert, indem ich einen Backstein reingelegt habe, den dann noch mit einer Decke versteckt/gepolstert hab, damit nichts passiert.

3

Wir hatten hier schon einige Haba Lauflernwagen in der Kindertagespflege und von denen kippte bisher keiner, auch wenn sich daran hochgezogen wird nicht.

Lg Sternchen

2

Wir haben den Entdeckerwagen von Haba! Mein Sohn ist groß, schwer und nicht zimperlich! Er ist noch nicht einmal mit dem Wagen umgekippt! Die Schrauben ließen sich bei uns einfach verstellen!