Babys stuhlgang :(

Guten morgen ihr lieben,

Ich hab mal eine frage... Unser Sohn ist jetzt 6,5 Wochen alt, da ich leider nicht lange stillen konnte bekam er die Pre von milupa milumil und seit ca 1woche bekommt er die 1er ... Die Pre hat ihn nicht mehr satt gemacht... Jetzt haben wir aber nen Problem mit dem kacki machen... Er drückt soooooo doll, es kommen aber nur Pupse. Er wird schon immer ganz rot... Ich hab das gefühl er leidet ein bisschen an Verstopfung... :(

Freue mich auf Tips und Erfahrungsberichte :)

Dankeschön :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo
warum bekommt er mit gerade mal 6 wochen schon 1 ner milch ??? versteh ich nicht unsere ist 14 wochen und wird immer nur beba pre sensitiv bekommen

das ist das beste wenn man nicht stillt. 1 ser ist nicht gut so früh. der darm deines kindes ist dafür noch gar nicht bereit .

und satt macht auch ne 1ser nicht. da kommt dein kind auch oft.

was ist so schlimm wenn er öfter kommt und hunger hat?

unsere kommt alle 3 std und trinkt 120-180 ml .

nehme wieder die pre nahrung. da tust du deinem kind ein riesen gefallen mit.

das ist alles geldmacherei man braucht keine 1.2.3. da ist nur mehr zucker drin und macht dein kind dick.

selbst unsere kia sagte keine 1ser geben wegen dem darm

hole dir auch mal pupsglobolis die helfen auch gut.

und ansonsten müssen die kleinen dadurch . bauch massage oder kernkissen helfen auch
grüsse

2

Mit der pre kam er jede Stunde bzw alle 1,5 Stunden... Und er war so unzufrieden weil er dauernd Hunger hatte... Jetzt hält er 5 Stunden durch und ist viel ausgeglichener... Bis auf das er nach 2 Tagen nicht kacki machen kann...

Körnerkissen und Massage machen wir schon ständig... Er hat ja keine richtigen Bauchschmerzen... Er kann nur nicht so wie er gerne möchte glaub ich :)

3

Bitte sofort wieder umstellen auf Pre. Ein Baby braucht vor dem 1.Geburtstag weder 1er, 2er oder sonstwas. Da ist Stärke und Zucker drin. Pre kannst du nach Bedarf füttern, also gib ihm mehr. Kein Wunder, dass der arme Wurm nicht käckern kann.

Du solltest diese Entscheidung nicht von deiner Bequemlichkeit abhängig machen. Mein Kleiner ist 15 Wochen. Er kommt tagsüber alle 1,5-2 Stunden. Manchmal jede Stunde. Und das darf er auch.

Noch ein Tip. Milumil hat bei Ökotest wirklich schlecht abgeschnitten. Da ist Chlorid drin.

Und noch einmal zur Aufklärung. Folgemilchprodukte gibt es fast nur zu Werbezwecken, da für Pre in Deutschland nicht geworben werden darf. LG

weitere Kommentare laden
7

Also so ganz schlimm wie manch andere hier finde ich 1er Milch nun nicht. Auch wenn meine Tochter mit fast 10 Monaten immer noch pre bekommt. Phasenweise hatte sie auch mal mehr und öfter Hunger. Gewechselt hab ich trotzdem nicht. Aber schlimm ist die 1er sicher auch nicht. Der Darm muss sich eben an die neue Milch gewöhnen. Stärke ist vermutlich nicht so leicht verdaulich. Ich würde noch etwas abwarten. Viel bauchmassage, viel tragen. Wenn's gar nicht geht mal ein kümmelzäpfchen. Manche schwören drauf die Milch mit fencheltee statt mit Wasser anzurühren. Einen Versuch ist es sicherlich wert!

8

Vielen Dank :)

Ja man liest so viel unterschiedliches... Die Milch machen wir schon mit Tee...

11

wir nehmen auch immer schon anis kümmel fenchel tee zum anrühren

13

Hallo,

Ich kenne dein Problem. Und das wird vermutlich nicht mal das letzte verdauungsproblem sein :( .
Ich hab meinem Sohn auch mit 6 Wochen die 1 er gegeben.

Und jetzt mal an die Gegner: man darf die 1er genau so nach Bedarf füttern und "Zucker" in Form von Kohlenhydraten sind in beiden drin. Ich hab grad meine Packung pre (die ich noch über hatte) und 1er verglichen und es sind bei 100ml 0,2 g mehr.

An dich liebe TE: wir haben mit dem Kinderarzt gesprochen und sie hat uns die Milch von Töpfer empfohlen ohne diesen ganze prebiotik Zusatz. Und dann war es super.

Mittlerweile trinkt mein Zwerg nur noch 1 Flasche am Tag den Rest isst er normale Mahlzeiten.

LG und gute Besserung deinem zwergi

14

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! :)

Von der Töpfer hab ich schon gehört... Aber wo bekommt man die?

Dankeschön !

15

Also bei uns hat die der dm und der vmarkt.

17

hey
bei uns hier in ausland gibts kein pre, sondern nur 1,2 und 3 und da ich teilstille gebe ich ihm seit der geburt die 1er. Hier werden auch alle kinder gross, wenn du die eins geben moechtest dann solltest du das auch machen. Meiner trinkt trotzdem alle paar stunden. unserer hat am anfang jeden tag zweimal kacki gemacht, mittlerweile jeden zweiten tag. wenns manchmal nicht rutscht und babymassage und tee auch nicht hilft und er recht quengelig wird dann geb ich ihm ein kuemmelzaepfchen, da kackert er immer innerhalb von 5 minuten.