Osteopath fürs Baby in München?

Hallo zusammen,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine/n guten Osteopathen/in für Babys in München empfehlen? Mein Baby hat eine Vorzugshaltung, so dass auf Dauer die Wirbelsäule Schaden nehmen könnte. (C-Haltung)

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

1

Bei einer Vorzugshaltung gehört das Kind zum Physiotherapeuten. Hier kann ich die Parxis von Gabriele Windwehr empfehlen

3

Danke für deine Rückmeldung. Wir sind schon in Behandlung bei einer Physiotherapeutin. Mir hat man allerdings gesagt, dass Vorzugshaltung auch aufgrund von Blockaden kommen kann und dass hier ein Osteopath hilfreich sein kann.

2

Hallo!

Meine Hebamme hat mir einen Osteopathen empfohlen, da unsere Kleine bis zum Schluss mit ihren doch erstaunlichen Maßen in BEL lag und sich in meinem Rippenbogen verkeilt hatte. Er ist im Münchner Osten und auf Babies und Kinder spezialisiert. Sympathisch fand ich, dass er sich erst in Ruhe die Kleine angesehen hat ohne gleich "drauflos zu behandeln" und dann auch ehrlich gesagt hat, dass es keinen Behandlungsbedarf gibt. Nach Ca. 10 Minuten haben wir die Praxis verlassen, ohne dass uns etwas berechnet wurde. Dass die Kinder eine Vorzugshaltung und -seite haben, kommt oft vor. Meistens hilft es, wenn man die Kinder einfach entsprechend lagert bzw. auch mal von der anderen Seite stillt, sie mit Spielzeug lockt etc. Es gibt entsprechende Lagerungskissen, aber oft reicht auch nur ein zusammengerolltes Handtuch. LG :-)

http://www.osteopathie-kinder.de/index.html

4

Wir waren bei Sonja Jelinek in dieser Praxis
http://www.manutherapeuticum.de/

5

Hi Kiwi,

schade dass ich deinen Beitrag jetzt erst lese.
Ich war in München bei einem Osteopathen und würde diesen auch immer weiter empfehlen. Dieser hat sich auch auf die Therapie von Kindern und Babys spezialisiert.
Direkte Erfahrung mit der Therapie von Babys kann ich dir leider aber nicht sagen, da ich Probleme hatte und diesen aufsuchte.

Ich hatte immer so einen stechenden Schmerz im Knie wenn ich zu lange laufen gewesen bin.

Ein Freund meiner Eltern hat mir dann mal empfohlen, dass ich einen Ostseopathen aufsuchen soll, da er selbst gute Erfahrungen damit gemach hat. Er hat mir die
Praxis Gern in München emfpohlen. https://www.therapie-gern.de/

Da dein Post leider schon etwas älter ist, weiß ich jetzt natürlich nicht ob du noch diesen Tipp brauchst. Falls ja kann ein Anruf dort bestimmt nicht schaden :-):-)
Grüße