Welcher Tragegurt ist empfehlenswert?

Hallo an alle Tragemamis,
Ich brauche Hilfe. Mein Kleiner, 5 Monate 9,1kg, wird fast täglich von mir im Bondolino getragen. Kinderwagen mag er überhaupt nicht und das ist wirklich die beste Lösung.
Nun tut mir aber immer schon nach kurzer Zeit mein Rücken extrem weh und ich hab halt überlegt, dass es vllt am Bondolino liegt. Nun wollt ich mich eig mal beraten lassen aber das ist mir zu viel Geld momentan. Habt ihr noch ne Idee was vllt bisschen rückenschonender ist?
Danke im voraus für eure Antworten.

Achso p.s.: ich würde schon gern ein Gurt haben wollen, kein Tuch.

Liebe Grüße Karla

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab ein frl hübsch mei tai...wenns richtig gebunden ist, finde ich es angenehm. Natürlich wirds auch nach der zeit anstrengend, aber ich bin sehr zufrieden.
lg

2

...gebunden ist das falsche wort, ist ja auch ein gurt. Also wenns richtig sitzt, sagen wir so :)

3

Habe den marsupi, einfach praktisch und sehr angenehm. Vorteil: Spreizfunktuion vorhanden für die kleinen, was ja sehr wichtig für die Hüften ist.

4

Hast du ihn mal versucht auf dem Rücken zu tragen? Das wäre eindeutig die günstigste und effektivste Lösung. Bei mir wurde es mit den Rückenschmerzen erst besser als ich ihn auf den Rücken genommen hab. allerdings war unser großer im Alter von deinem noch gute 3 kg leichter, hatte das Problem also erst entsprechend später.
Ansonsten kannst du bei "mein-tragling.de" auch tragen zum testen bestellen. Der bondolino war auch nicht ganz mein Fall, wir haben eine Girasol Mysol und eine buzzidil xl. Aber das ist halt bei jedem anders, das muss man einfach ausprobieren.
Lg zumy mit Keks (3 Jahre) und Krümel (4,5 Monate)

5

Ja er ist ein Riese ;-) und dann ein Tragekind... Das geht natürlich auf den Rücken!

Gute Idee mit auf dem Rücken tragen. Schlafen die dann auch ein? Meiner ist nämlich auch kein guter schläfer leider und schläft nur unter schuckeln ein. Das macht es ja wenn er getragen wird aber auf dem Rücken? Ist das nicht komisch wenn man das kind nicht sieht? Ich würde das bestimmt erstmal komisch finden :-)

8

Man gewöhnt sich dran und es ist dann auch echt angenehm. Ich denke, bei den Gewicht ist auf dem Rücken tragen eine gute Alternative! Probier's mal aus :-)

6

Hallo Karla,

Wir hatten für unsere Maus anfangs den Storchenwiege Carrier. Der war wirklich klasse, weil er so weich und anschmiegsam war. Nach ein paar Monaten hab ich aber auch Rückenschmerzen bekommen.

Wir haben uns dann für den Buzzidil Standard entschieden. Damit trage ich meist auf dem Rücken. Klappt ohne Probleme auch längere Zeit. :-)

Ich weiß jetzt nicht, ob sich der Bondolino für die Rückentrageweise wirklich eignet, kannst es ja aber ausprobieren.

LG, Pearlz

7

Hey,
ich werfe mal die Emeibaby in den Raum. :-)
Ich habe bisher mit der Frl. Hübsch getragen, werde aber nun auf Emeibaby umsteigen, weil die lange mitwächst und die Gurte wohl breiter/gemütlicher sind, als bei der Frl. Hübsch.

LG

9

Hallo. Du hast geschrieben, dass du kein Tuch haben möchtest. Ich empfehle dir unsere Tücher aber trotzdem, sie sind von babytuch.com total praktisch und da muss nix gebunden werden. Mein fast sechs Kilo Zwerg ist da ständig drin. Viele Grüße

10

Welche trage zu dir und deinem. Kind passt müsst du aber testen, das kann dir keiner sagen. Für so nen großes Kind solltest du zum einen überlegen ob du evt lieber auf dem Rücken tragen möchtest, das entlastet mehr. Vielleicht habt ihr nen kleinen schönen laden wo es gute Tragehilfen gibt und wo du den Preis der Beratung auf die tragehilfe angerechnet bekommst. Wo kommst du denn her? Es bringt ja nix wenn du dir jetzt auf Empfehlung hier was kaufst und es passt nicht zu dir. Dann hast du mehr als 100€ in den Wind geschissen statt vielleicht 40 für die Beratung.

Möglich sind Buzzidil, Emeibaby, kokadi tragen, Frl hübsch, Huckepack tragen, Jono Baby, fidella tragen, Lenny lamb, oscha... Und und und... Die Auswahl ist so groß...

Kannst dich auch gern per pn melden dann schaue ich ob ich nen Shop in deiner Nähe finde

11

hallo,

ich habe tuch und bondolino und den bondolino nehm ich nur für kurze strecken oder zu haus emal schnell. und mein kleiner ist mit 5 monaten nochn kilo schwerer als deiner:-)

ich finde das tuch weitaus engenehmer, wobei ich mir demnächst zeigen lasse, wie ich ihn damit auf dem rücken trage, weil längeres tragen bei dem gewicht eh kaum noch möglich ist.leider.
denn der kiwa ist hier auch äußerst unbeliebt. in wenigen wochen/monaten sitzen sie, dann wirds einfacher!

wie aber gesagt: bondolino ist nicht so bequem wie das tuch. ich leg mir für kurze strecken jetzt noch einen ring sling zu.

lg

12

Huhu,

Meiner wiegt das gleiche, ist allerdings schon ein Jahr ;-) und ich trage ihn mit einem Ergobaby Carrier auf dem Rücken, sodass er mir über die Schulter schauen kann. Da is so ne Lasche zum Festknöpfen dran, wenn er einschläft, das is wohl ganz gemütlich ;-) und man kann ihn lange benutzen, der Große mit knapp drei würde auch noch reinpassen...
Lg