Zu früh geimpft ??

Hallo

Meine tochter ist am 29.5. Geboren am 27.7. Bekam sie ihre erste impfung. Im nachhinein habe ich vorne im u-heft gesehen dass diese ab. 29.7. Gemacht werden soll... ist es schlimm mit den zwei tagen ?

Lg Sabrina

1

Nein was soll daran schlimm sein :-) . Alles gut.

2

Kommt auf die Konstitution des Babys an.
Ich hab meines am letztmöglichen Tag der U4 impfen lassen.
Damit hatte er natürlich ne ganz andere Konstitution, als womöglich ein Frühchen am erstmöglichen Tag der Impfe.
Allerdings wird sich dein KiA ja auch dein Baby angeschaut und dementsprechend entschieden haben.
Wird schon schief gehen.

3

Okay danke :)
Wird schon "gut gehen" meintest du hoffentlich ? :D

4

Moin,

Frühchen werden sogar oft schon vor dem eigentlichen ET und so früh wie möglich geimpft weil man die Krankheiten bei ihnen auf keinen Fall haben will!! Unser Lütte kam bei 24+2 und bekam 2 Monate nach seiner Geburt pünktlich die Impfung, also passt das schon alles :-)

LG
pikku

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

meine Tochter wurde im Rahmen der U4 das erste Mal geimpft.

Das war mit 11 Wochen.

Auf dem gelben Heft steht, dass sie bereits mit 8 Wochen hätte geimpft werden können.

Wobei ich nicht glaube, dass es auf 2 Tage hin oder her ankommt.

GLG