wichtig,frage zu laugenstange!!

hallo ihr lieben,
wir wollten unserer maus jetzt beim frühstück eine laugenstange geben.(das erste mal)
nun ist die über und über mit slaz bespikt,eben wie ne große salzstange.salz ab gekratzt,aber die stellen wo die pickels drauf waren,schmecken doch noch arg nach salz(logisch)
darf ich ihr die trotzdem so geben,unsere maus ist jetzt 7 monate.
danke für eure antworten
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

Hey,

würde Dir von einer Laugenstange abraten. Die Lauge ist nichts anderes wie ein mit Salz und mehr hergestelltes Bad indem die Backwaren vorher getaucht werden.

Gib eher ein trockenes Brötchen, Brotkante, Zwieback oder eine ungesalzene Reiswaffel

#liebeliche Grüße

Henrie mit Laura, die ganz scharf ist auf alte Brotrinde

Hallo!

Gluten (also ein Klebereiweiß im Getreide) ist in Weizen, Roggen usw. aber auch Dinkel drin (ist eine Ur-Weizenart). Ab dem 6. oder 7. Monat ist das aber auch okay, soweit keine Zöliakie/Sprue im Verwandtenkreis bekannt ist. Dann sollte man besser mit dem KiA darüber sprechen.

LG Silvia

hi,
danke dir! dachte in dinkel wäre es nicht. habe mich auch gerade nochmal bei wikipedia belesen!
dort steht sogar, dass manche Menschen Gluten (ebenso wie auch Kasein, d.h. Milcheiweiß) nicht vollständig verdauen können! hat jemand da eine ahnung wie es mit allergiegefährdeten babys aussieht? unsere maus bekommt nähmlich HA kost!
danke!
LG

danke dir, für deine informative antwort! supi, habe mir die ganze zeit schon immer gedanken gemacht, was ich tamara anstatt ihres nachmittagsbreies geben soll. obst ist klar, aber dann war ich verunsichert.
wünsche dir noch ein schönes we.
LG zaupel

hallo zaupel,

habe ich mich gerade verlesen ?.....bis zum ersten geburtstag NUR milch #kratz das ist jetzt nicht dein ernst, oder ??

lg,
hexe

hi hexe,

nee, hast dich nicht verlesen, aber ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast! ich meine natürlich nur MORGENS!
das kannste auch überall nachlesen!
ansonsten den rest des tages normale beikost!
grüßels zaupel

ach so, dann habe ich dich falsch verstanden #hicks sorry !

ich dachte du meinst den ganzen tag nur milch #schwitz

lg,
hexe

tabea liebt auch ihre 7 uhr milch im bett #huepf

Hi

an der Laugenstange ist viel zu viel Salz für ein 7 Monate altes Baby dran.

Geb ihr lieber etwas anderes

lg

Melli + Finn + Krümmel 6.SSW

Top Diskussionen anzeigen