21

Hallo Thea,

hätte fast geglaubt das du aus Düsseldorf kommst.Das gleiche sagte mal eine ältere Frau zu mir.Ihre Tochter ist aber kräftig,aber das sind sie ja auch.Bor war ich sauer.
Oder diese Sprüche ist mir bei beiden meiner Kinder passiert.Wie ist das Kind immer noch nicht da?Ich konnte immer nur fassungslos auf den Kinderwagen zeigen.Da kommst du dir endlich wieder "schlank" vor,nach 9mon Kugelbauch und dann das.
Gestern besuche ich meine Schwester mit meinen 9 mon.alten Sohn,da fragt mich doch echt eine Nachbarin von ihr"BIste wieder Schwanger"Hey ich habe 12 kg abgenommen.So schlank war ich seit über 6 Jahren nicht mehr.
Eigendlich sollte ich drüber lachen.Aber es gibt sie woll die unseniblen Leute.

Lg Sabine

28

Hallo Thea!

Find ich auch nicht gerade sehr nett, was die Dame gesagt hat... Allerdings gibt es viele, vor allem ältere Leute, die "Moppeligkeit" nicht als Makel ansehen sondern als Zeichen dafür, daß es einem gut geht. Aber so braucht man das wirklich nicht sagen...

Ich hab auch so eine Story, zwar ohne Baby aber naja... Bei meiner Hochzeit sagte der Sänger der Band bei seiner Ansprache zum Thema künftiger Nachwuchs (ich wurde erst 3 Jahre später ss) "Na, vielleicht ist die Braut ja schon schwanger? Hm, da sieht man doch schon was am Bauch, oder?" ... Er meinte es nicht böse denke ich, aber an so einem Tag möchte man echt nicht hören, daß man einen Bauch hat der sogar durch das Corsagenoberteil des Brautkleides so aussieht, als wäre man im 6. Monat... Fand ich auch nicht so prickelnd... Naja, was soll's...

Ich sag Dir eins, vergiß das einfach, klar, das tut weh und ist sehr verletzend aber DU weißt, daß Deine Kleine perfekt ist (wie all unsere Babies, oder?) und nur daß zählt...

Liebe Grüße,

Alex mit Elena (5.10.05)

29

Hi Thea, ich kann Dich gut verstehen, ging mir vor paar Tagen genauso. Da hat auch ne Frau die mich noch nie ( und wenn dann nur als Kind ) gesehen hat: na du hast aber auch ganz schön Speck :-[ Ich dachte echt mich tritt ein Pferd. Und viele haben auch gefragt ob ich schwanger bin. Ich habe vor 10 Monaten entbunden und wiege nun bei ner Größe von 1,54m 53 kg das finde ich nun wirklich nicht viel. Mein Bauch ist halt noch nicht gestrafft, aber da arbeite ich dran.

Kann Dich also verstehen.

LG von Mäusel ( die übrigens nicht schwanger ist ).

31

Hey!

Ich bin auch seehr anfällig, wenn jmd. was Abwertendes über meine Figur sagt (ist zum Glück noch nicht passiert)! Man sieht zwar nicht mehr so viel, aber 6kg sind schon noch auf den Hüften. Und ich merke, dass jeder, der das Baby anguckt, auch automatisch mich von oben bis unten mustert... Ich hasse das und kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast!! #blume

Lg
Ina+ Maya 4 Wochen

33

Huhu

also ich hätte einfach gesagt na wenigstens schaut es nicht aus wie Sie!! Dat wäre ja noch schlimmer lol

Net aufregen solche weiber machen das bloss damit sie was zum tratschen haben

35

mir ist letztens was ähnliches passiert.
ich war mit meiner kleinen und meiner schwiegermutter im kaufhaus und im fahrstuhl war ein übels fetter mann. der sagte doch glatt zu mir ob bei mir schon das nächste baby unterwegs ist, als ich ihm föllig entsetzt sagte das kein nächstes unterwegs ist sagte er, oh denn ist das wohl der babyspeck... hallo, ich hab zum ende der schwangerschaft 90 kilo gewogen und wieg jetzt nur noch 64 kg, ich war so stolz und dann kommt so ein idiot und ich hab mich voll schlecht gefühlt.
und das ganze vor meiner schwiegermutter, die mir in der schwangerschaft doch des öffteren zu verstehen gegeben hat das ich ganz schön fett bin. ich glaub das ging der runter wie öl als der fette mann das zu mir sagte.