Verbeulter Kopf-Hilfe was tun?

Huhu liebe Mamis,

habe gestern mit entsetzten festgestellt, dass unsere Maus einen verbeulten Kopf vom liegen hat. Meistens schläft sie nur auf einer Seite und die ist jetzt platt.#schock

Alle versuche sie zu drehen schlagen fehl, weil sie sich immer wieder zurück in ihrer "Lieblingslage" dreht. :-(

Habe versucht den Kopf mit Kissen zu stützen aber nix. Seitenlage klappt auch nicht, sie wurschtelt solange rum bis sie wieder auf der platten Stelle liegt.#heul

Was habt ihr gemacht bzw. gibt sich das wieder. Das macht mich jetzt echt nervös hatte das bei keinen Kind vorher.

Liebe Grüße Mandy + #baby Lisiane ( 25.04.2006)

1

Hallo,
wir waren u.a. deshalb beim Osteopathen. Die Schädelplatten waren ein wenig verschoben, dadurch wurden bestimmte Hirnnerven gereizt, wodurch auch das Spucken bedingt war. Es reichte 1 Behandlung und das Spucken hatte sich deutlich gebessert und heute hat er einen wunderschönen Kopf ohne Dellen!!!

LG Steffi

2

Hi!
Wir haben unsere immer mit einer Handtuchrolle im Rücken abgestützt und so leicht seitlich gelagert (wenn es richtig im Rücken liegt, kann sie es nicht wegschieben). dann ahben wir auf diese weise alle 3 Stunden (oder nach jedem trinken nachts) die seiten abgewechselt. ist glaube ich schon wichtig, darauf zu achten - jedenfalls laut unserer Hebi.
Viel glück
luna

3

#freu verbeulter Kopf ist hübsch, nein im Ernst, einfach abwarten und Tee trinken. Deine Kurze ist ja grad erst zwei Monate alt. Das verwächst sich später, wenn sie mobiler wird. Aber Osthoepath schadet nicht.

Gute Nacht,
Grith mit Lasse 5,5 Monate und Keno 2,5J.

4

Hallo Mandy,

das war/ist bei unserem Kleinen auch so. Wir waren auch bei einer Osteopathin. Die hat die Verspannungen gelöst so dass er bald den Kopf auch auf die andere Seite gedreht hat.
Unser KiA hat uns Krankengymnastik verschrieben (er hält wenig von Osteopathie), damit unser Kleiner sich möglichst bald dreht und nicht mehr ständig auf dem Rücken liegt.

Aus meiner Sicht hat sich beides super ergänzt. Unser Spatz wird die nächsten Tage sechs Monate alt, liegt (wenn er wach ist) kaum noch auf dem Rücken sondern meist auf dem Bauch und sein Kopf wird langsam wieder runder. :-)

Viele Grüsse,

Puschelruebe

5

Hallo Mandy,

hast Du evtl. schon mal an KISS gedacht?

Hier ist eine gute Internetseite zu dem Thema:

http://www.kiss-kid.de

Dort sind mögliche Anzeichen für KISS beschrieben. Außerdem gibt es dort eine Ärzteliste. Wir waren mit unserer Tochter bei einem dieser Ärzte (Dr. Sacher) und haben seitdem ein anderes Kind! Besuche beim Ostepathen und KG haben zwar Besserung gebracht, das Problem aber leider nicht komplett behoben.

Auf gar keinen Fall würde ich mich an Deiner Stelle mit einem "Das verwächst sich" abspeisen lassen. Das ist der Lieblingsspruch der Kinderärzte. Trifft auch häufig (nicht immer) zu, allerdings ist das Problem dann in vielen Fällen lediglich verschoben, nicht behoben. Außerdem habe viele der betroffenen Babys Schmerzen. Wieso sollte man da auf ein "Verwachsen" warten, wenn man gleich helfen kann?

Alles Gute für Deine Kleine!

Viele Grüße, Alex