Günstige Tragetücher?

Hallo ihr lieben,

Mein Schatz ist nun 16 Wochen und ich habe irgendwie keine Lust auf Kinderwagen. Immer muss man sich einen Fahrstuhl suchen oder das Ding in die Bahn und Bus bugsieren. Ich denke mit Tragetuch ist man wesentlich mobiler. Na ja und da mein Sohn unser letztes Kind ist, würde ich gerne die Babyzeit in vollen Zügen ausleben. Bei meinen anderen 3 konnte ich es kaum erwarten bis sie 1 Jahr alt waren, aber nun soll er noch laaaange Baby sein ;-) und da ich sehr viel Gutes über Tragetücher gehört habe, wollte ich das gerne ausprobieren.

Nur schrecken mich die Preise enorm ab. Da ich ja nicht mal weiß, ob mein Sohn das Tragetuch akzeptiert, ist mir ein Tuch a la 50 Euro von Hoppediz zu teuer. Kennt ihr nicht günstigere, aber gute Alternativen? Oder muss es wirklich so ei teueres Modell sein?

Danke für eure Tipps

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich hab meins gebraucht gekauft weil ich auch nicht soviel ausgeben wollte. Bei kleinanzeigen hab ich eins für 20€ bekommen. Guck doch da mal nach :)

Lg

2

Schau gebraucht. Hoppediz, Didymos, little frog, Amazonas, Lenny lamb und Storchenwiege bekommt man schon recht günstig meistens.

Mit richtigen Tragetüchern hast auf jeden Fallehr Spaß als mit Tischdecken Stoff weil es sich besser binden lässt.

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/didymos-tragetuch-gr-5-6-grau-natur/497781771-258-8071

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hoppediz-tragetuch/497912620-258-6429

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hoppediz-tragetuch-5-40x0-70m/497749076-258-1130

3

Mit 50€ bist du übrigens gut dabei... Es gibt viele 200€+... Bei fb gibt's auch low Budget Tragetuch Gruppen...

4

Wir haben das Tragetuch von StorchenExpress - hat (nur) 30€ gekostet :-) schau mal bei Amazon!

6

Storchenexpress ist nen elastisches Tuch. Da hat man nicht so lange Freude dran weil es zu sehr zerrt irgendwann. Ich persönlich finde die schon bei 6kg unangenehm. Denke an einem gewebten Tuch hat sie länger Freude

5

Oh,ein Tuch für 50€ ist ja schon fast günstig.Das sind ja teilweise 5m Stoff,das kostet halt was.
Hast du mal gebraucht geguckt?

7

Hallo,

also Hoppediz und Didymos sind schon günstige aber gute Firmen. Dass du nicht unbedingt mit einem Oscha für 200+ anfangen möchtest, kann ich mir denken ;-)
Ich habe sowohl im Hoppediz, Didymos, Amazonas und Storchenwiege getragen und bis auf das Amazonas (welches gnadenlos durchgefallen ist) waren die drei Tücher ganz ok. Natürlich kein Vergleich zu den preisintensiveren Modellen.
Wenn dir 50 € für ein neues Tuch zuviel ist, dann schau doch nach gebrauchten Tüchern. Die sind meist auch schon eingewaschen, -gekuschelt und -getragen, dann brauchst du das nicht noch tun :-)

LG Py #winke

8

Ein meiner ersten Tücher war ein Storchenwiege Leo Bordeaux. Wunderschön, stabil und sehr weich, wenn gern getragen.

Ich kann dir auch ein Didymos Lisca sehr empfehlen, das ist ebenso stabil wie dünn. Aber die liegen deutlich über 50 Eur bei Gr 5/6/7.

Amazonas kann ich echt auch nicht empfehlen, die sind so dünn, da hast du nicht lange Freude dran.

Wie groß bist du denn und wie groß und schwer ist dein Kleiner?? Wenn er jetzt schon ein Bröckchen ist, musst du schauen, dass das Tuch nicht zu dünn ist. Sonst kriegst du es im Rücken. Meine Tochter ist derzeit so 65cm und um die 7kg (6M+) und ich habe ein Didymos Lisca, das passt zurzeit am besten, das graue Standard ist mir mittlerweile auch schon zu nachgiebig.

VGr

9

Der Kiwa hat sicher mehr als 50€ gekostet!!! Da meckern die Leute nicht rum ;-)

Kiwa verkaufen, günstigen Buggy +normales TT kommt immer günstiger!