Tyrosur in stillzeit. Erfahrungen???

Hallo liebe muttis.

Hab gerade bissl Panik. Ich hab eine kleine entzündete Hauptstelle und hab gestern abend und heute früh tyrosur gel drauf gemacht.

Ich hab absolut nich drüber nachgedacht ????
Nun still ich aber voll.
Ob ich mir jetzt Gedanken machen muss dass das in die Muttermilch übergegangen ist? Hab es ja aber äußerlich angewendet.

Über antworten wäre ich dankbar

LG

1

Ruf in de Apotheke an oder guck bei embryotox :-)

2

Hallo,

Tyrosur Gel sollte in der Stillzeit nicht angewendet werden. Hier ein Auszug aus dem Beipackzettel:
"Da nicht bekannt ist, ob Tyrothricin in die Muttermilch übergeht, sollen Sie das Arzneimittel in der Stillzeit nicht anwenden."

Ich hab auch schon versehentlich 1 Tablette Dolo dobendan genommen, als ich Halsschmerzen hatte. Hatte auch nicht nachgedacht... #klatsch

Ich würde mir jetzt keine Sorgen machen. Einfach das Geld nicht mehr anwenden. Stattdessen eventuell Bepanthen. Auf Embryotox ist der Wirkstoff leider nicht gelistet. Die App kann ich sehr empfehlen. ;-)

LG, Pearlz

3

Hast du dann abgepumpt und weg getan die Milch oder trotzdem gestillt? Ich will ja nich dass meinem kleinen pups was passiert :(

Manchmal denkt man aber einfach nich an alles :( wie lange bleiben eigentlich Sachen on der milch drin? Also ab wann kann ich bedenklos wieder stillen wenn ich das gestern Abend bis heute früh drauf gemacht habe?

4

Mir ist das erst nach dem Stillen eingefallen. :-( Hätte aber auch keine andere Wahl gehabt, da meine Kleine keine Flasche nimmt/genommen hat.

Ich hab mir auch große Vorwürfe gemacht. :-(

Du kannst ja noch in der Apotheke anrufen. Vielleicht können die dir eine verlässliche Aussage geben. Oder eben Embryotox, ob die am Samstag zu erreichen sind, weiß ich allerdings nicht.

LG, Pearlz