Brauche mal nen Urlaubstipp! Malediven mit Baby???? Kreuzfahrt?

Hallo Ihr Lieben!

Wir gönnen uns dieses Jahr in den Weihnachtsferien nen richtig tollen Urlaub zu Dritt! Meine Maus ist da 14 Monate alt.

Ein Traum wären die Malediven #huepf
Doch im Online-Reisebüro geht niemand so richtig auf meine Frage ein - ob das das richtige Ziel mit Baby ist (wir tauchen nicht)!

Auch eine Kreuzfahrt mit Aida o.ä. steht zur Alternative. Doch ich habe Angst, dass meine Maus irgendwo hochklettert und ins Wasser fällt #hicks Außerdem stelle ich mir das Schiff so "überlaufen" von Touris vor #gruebel


Hat jemand Erfahrungen oder eine bessere Idee?

#danke#danke

P.S. ich hoffe wir überleben den langen Flug #schock#augen




#wm#wm

1


hey.

wir waren schon zwei mal auf den malediven, allerdings noch ohne kind. ich würde dir davon abraten. das erste mal waren wir mit freunden und ihrer 18 monate alten tochter und ich denke es war nur stressig für die drei.

contra:
- der flug dauert 12 stunden (wir kommen aus wien), die kleine hat ziemlich viel geweint, was der mutter natürlich peinlich war wegen der anderen fluggäste;
- der transfer zur insel findet entweder mit boot oder mit flugzeug statt und dauert nochmal ziemlich lang;
- die kleine fiel auf der insel mit dem kopf auf den steinboden und der nächste arzt war aber 3 bootsstunden entfernt!!! gott sei dank is nix passiert...
- die inseln sind meiner ansicht nach recht uninteressant, wenn man nicht taucht (wir sind taucher), abgesehen davon ist die sonne doch recht stark und für babys gefährlich.

ich glaube, es gibt wesentlich geeignetere (und auch billigere) urlaubsziele mit kind.

lg und einen schönen urlaub,
susi

2

Danke für deine Antwort!

Bin schon bissi enttäuscht, aber vermutlich hast du Recht...

Wir würden ab München fliegen, möglichst Nachts. Auf eine Insel nähe Male, so dass die Reise vom Flughafen zum Ziel ca. 40 Min dauert - und natürlich nicht so weit vom KH ist.

Wir möchten uns einen tollen Urlaub gönnen, wo es im Winter schön warm ist. Möchten einfach nur bisschen Entspannung, brauchen kein Sightseeing.

Mir fällt aber kein anderes so wunderschönes Urlaubsziel ein #kratz

LG!

3

Hallöchen,

wir sind schon 5 mal auf den Malediven gewesen. Das waren immer Traumhafte Inseln.
;ein Mann hatte überlegt ob wir vielleicht dieses Jahr noch fliegen sollten, Aber wir haben uns auf nächstes oder übernächstes Jahr geeinigt. Bei einem Kind hätte ich jetzt nicht soviele Bedenken, aber mit Zwillingen?! Bedenke aber, das du auf den Inseln keine Babynahrung bekommst.
Du musst nicht Tauchen um die Malediven toll zu finden. Schnorcheln macht schon riesigen Spass. Schau, dass das Hausriff nicht mehr als 50 Meter weg ist. Unsere erste Insel hatte das Hausriff 150-200 Meter entfernt, eigentlich nicht weit enfernt, aber schwimm das mal.

Über die Aida kann ich dir nichts berichten, außer das es mir nicht gefallen würde auf einem Schiff mit vielen Menschen zu sein. Soll aber auch nett sein, wenn man Kreuzfahrten mag.

Wenn du zu den Malediven noch Fragen hast, dann nur zu. Kann dir einige empfehlen.
Wir finden das es ein toller Urlaubsort für Kinder ist.

LG
Andrea ( die etwas neidisch ist;-))

4

Hallo,

von den Malediven kann ich Dir nix sagen, war ich noch nicht.

Aber mein Mann und ich haben letztes Jahr unsere Flitterwochen auf der AIDA / Mittelmeer verbracht. Es war herrlich. #pro #cool

Dort haben wir ein Paar gesehen, die haben ihr ca. 6 Monate altes Baby dabei gehabt. Und da gab es überhaupt keine Probleme. weiss allerdings nicht, ob die noch nen Babysitter wie Großeltern dabei gehabt haben. Abends haben die am Schiff mit dem KiWa ihre Runden an Bord gedreht. Und auch so waren die Leute alle sehr rücksichtsvoll wegen dem Kleinen.

Es gibt auch einen KIDS-Club (mit den AIDA-CLUBIES) auf der AIDA und ich sag Dir, den Kindern ist niiieee langweilig. Es gibt extra einen abgetrennten Bereich (mit Netz, usw.) für die Kidies und sogar einen Mini-Pool in dem Bereich. Außerdem gibt es extra Personal für die Kleinen (ob es Erzieher sind, weiss ich nicht). Am vorletzten Tag des Urlaubs haben dann verschiedene Gruppen (nach Alter sortiert) vor dem gesamten Schiff etwas aufgeführt und tosenden Beifall erhalten. #huepf

Obwohl das Schiff komplett belegt war, kam es einem nie so vor (außer an einem Seetag).

Also, was die AIDA betrifft, würde ich es machen. :-D

Ach ja, die Geländer sind sehr hoch. Ich bin 1,65 und ich konnte gerade so darüber sehen!!!! Außerdem ist man ja immer in der Nähe der Kleinen.

Gruss Cornelia mit Kati (10 Wochen) ;-)

5

Jetzt sehe ich gerade - Du kommst ja aus meiner Gegend!

Cornelia