Wochenfluss Gelb nach nur 9 Tagen

Hallo zusammen.

Ich habe vor 9Tagen meinen zweiten Sohn entbunden. Die Geburt ging insgesamt 1 Stunde und meine Gebärmutter wurde direkt nach Entbindung wortwörtlich ausgequetscht wie eine Zitrone. Und beim letzten Fa termin vor 2 Tagen meinte meine Ärztin das sich alles schon total gut zurück gebildet hat.

Die letzten 2 tage war es so das ich Tagsüber kaum geblutet habe dafür dann aber Abends. Heute kam kaum was nur gelblicher Schleim.
Habe dann eine Hebamme angerufen und diese meinte sollte es innerhalb von 24stunden nicht wieder bluten soll ich ins kh.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das jemand von euch schon hatte ? Einfach um mich vlt etwas zu beruhigen hab nämlich echt angst das ich einen Stau habe :(.

Kann es evtl sein das mein Fluss schon zu ende ist durch das ausdrücken der Gebärmutter?

Danke im Vorraus !

1

Huhu !

Also ich hab tatsächlich nur 1,5 Wochen meinen wochenfluss gehabt . Ist mein erstes Kind, geburt dauerte 15 Stunden und bei mir wurde nichts an der Gebärmutter gemacht . Ich hatte beim ersten anlegen direkt heftige Nachwehen, die nächsten zwei Tage dann auch noch . Heftig gebootet habe ich die ersten drei Tage, dann nur noch schwache regelblutung. Meine Hebamme machte sich auch ganz schöne sorgen. Sollte mich mit dem Bauch öfter aufs stillkissen legen , um da was anzuregen . Nach 7 Tage war schon fast nichts mehr . Da kamen aber koagel ( drei fette blutklumpen raus ) hatte Mega angst , dass das plazentareste waren , aber nein , dass war angestautes Blut. Nachdem die draußen waren , hatte ich nach 9 Tagen gar nichts mehr . Also bei mir war alles gut .

Solange du kein Fieber bekommst oder Schüttelfrost soll es wohl ok sein !?

Aber lass lieber gucken wenn du dich sicherer fühlst ! Ich dachte auch der wf ginge 4-6 wochen ...

LG Ossilienchen

2

Ich habe auch relativ schnell aufgehört zu bluten und dann hat mir meine Hebamme den Rückbildungstee empfohlen , da sie meinte , 10 Tage sind einfach zu wenig für den blutigen Wochenfluss

Habe 3 Tassen am Tag davon getrunken und ich habe wieder verstärkte Blutungen bekommen ...

3

Das mit der Zitrone (sehr witzig umschrieben #rofl ) war bei mir auch! Keine Ahnung ob das mit der Dauer des Wochenflusses zu tun hat, aber bei mir war er auch nach wenigen Tagen bräunlich/gelblich. Meine GM war übrigens schon nach 3 oder 4 Tagen im Ursprungszustand. Mach dir keinen Kopf, ich denke einen Stau würdest du sicher ganz klar bemerken und deine Hebi betreut dich ja sicher auch noch und guckt mal auf den Bauch wenn du sie bittest.

Liebe Grüße!

4

Ich hab mir anfangs auch solche Gedanken gemacht, weil mein Wochenfluß recht schnell sehr stark abgenommen hat. Allerdings war das beim zweiten Kind auch so. Ich hatte beide Male kräftige Nachwehen beim Stillen, und meine Gebärmutter hat sich auch zügig zurückgebildet. Hinzu kommt: Jedes Mal, wenn ich denke, daß es das nun wohl war mit dem Wochenfluß, kommt immer wieder ein klein wenig. Kein Blut, aber eben eindeutig Wochenfluß. Ist ja auch abhängig davon, wieviel man sich bewegt und was man so macht. An Tagen, wo ich viel trage, übt das Tuch und das Gewicht des Babies offensichtlich entsprechenden Druck aus, daß immer noch ein wenig nachkommt.