Er "krobbt" sich die Füße wund - Tipps?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Spuckteufel ist nun 27 Wochen alt und bewegt sich gerade mit einer Mischung aus Robben und Krabbeln fort (ich nenne das krobben). Bei diesen Temperaturen und weil er so ein schwitzer ist, kann ich ihm einfach keine Socken anziehen. Die hat er dann schneller wieder unten als ich schauen kann (er hat auch schon herausgefunden, wie man sock ons runterknibbelt). Nun hat er durch unser Parkett schon total wunde große Zehen und Fußballen. Da sieht für mich sehr schmerzhaft aus, ihn scheint es (noch) nicht zu stören.

Habt ihr Tipps, wie ich das behandeln oder verhindern kann? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Solange es sich nicht entzündet, will ich damit auch nicht zum Kia.

Schönen abend euch !

LG jessy mit Spuckteufelchen 27 Wochen

1

Puh, weiss nicht was man da machen kann.
Finde es erstaunlich wie fest man da krobben :-p muss.

Meiner krabbelt mit nackten Beinen überall, auch draußen über terasse, spielplatz, steinpflastrr und hat nichts.

2

Ja, dadurch das er noch nicht die richtige Technik rausgefunden hat, muss er dementsprechend fest sich abdrücken. Und unser Parkett scheint da nicht die optimale Unterlage zu sein ^^

Vielleicht sollte ich den Boden nicht ganz so sehr putzen, dann hat er ne staubschicht zum "gleiten" xD

3

Geht uns auch so. Ich hoffe darauf, dass diese Phase nicht so lange anhält ;). Zur Zeit mach ich noch nichts dagegen, falls es aber schlimmer wird, werde ich einfach mal ne wundheilsalbe probieren (bepanthen oder sowas). Ansonsten kriegt sie ab und zu trotz der Temperaturen ihre krabbelsocken angezogen. Allerdings bleiben die auch nie lange oben ;)
Lg

5

Es gibt krabbelsocken? xD ich merke gerade wieder wie uninformiert ich bin ^^

Ich werde es jetzt auch mal weiter beobachten und notfalls bekommt er halt (wenn es das Wetter zulässt) eine dünne Strumpfhose an ;)

Danke für deine Antwort!

15

Ja die haben so gumminoppen auf der Sohle ;). Ich habs auch erst vor kurzem im Geschäft entdeckt, das ist keine Schande ;)
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich würde ihn einfach machen lassen. Die Haut wird dann ja nach und nach unempfindlicher, weil sich eine Hornhaut bildet - und das ist ja gut so. Meine Tochter hatte das auch, und es sieht echt fies aus - aber ich glaube, das gehört dann einfach zum "Krobben" (macht meine übrigens auch grade :-) ) dazu...

Liebe Grüße
vom Räuberfuchs

6

Ja, das hab ich auch schon überlegt, ob sich da dann wie bei uns eine Hornhaut drüber zieht? Kann mir das bei so zarten babyfüßen einfach nicht vorstellen ;)

Es ist so unglaublich, wir schnell das alles geht Oo

Danke für deine Antwort; )

7

Oh hab schon auf dich gewartet:-) ich lasse immer das fenster offen, wenn ich nicht gleich antworten kann und manchmal schliesst mein browser das dann einfach:-( und dann konnt ich es leider nicht wieder finden:-( tut mir so leid!

Hoffe bis auf dieses problem, gehts euch gut? :-)

8

Hab schon gedacht du hasst mich und willst mir nie wieder antworten und bist einfach nur total genervt von meiner Schreiberei :P ...Spaß ;))

Bis auf dieses krobb-Problem ist alles super :D das spuckteufelchen hat letzte Woche daß komplette Wohnzimmer auseinander genommen, als ich in der Küche zum aufräumen war - ich durfte danach Vorhänge wieder aufhängen, unter denen ich mein Kind gefunden hab (bzw hab ich die Gelegenheit gleich genutzt und sie gewaschen xD), er hat seinen hochstuhl auseinander gebaut und hat meine Palme misshandelt ^^ und das in rekordverdächtigen 5 Minuten. Danach war mir dann klar, dass ich ihn wohl nicht mehr alleine im Wohnzimmer lassen kann - hinterher ist man immer schlauer !

Wie geht es dir und deiner "Ziege" ( habe da letztens eine leise Diskussion über diesen koseNamen mitbekommen xDD)?

9
Thumbnail

Du wirst meine nächste ziege#rofl

Also hase#rofl hast du noch nicht raus, dass wenn es verdächtig ruhig wird, man besser mal gucken sollte#rofl hört unsere auf zu quatschen, ist das das erste was ich mache: BESSER MAL NACHSEHEN#rofl hast du viel aufräumen müssen? Gardinen hat er sich wohl gedacht, da war mama aber schon lang nicht mehr dran, blumen können auch mal wieder umgetopft werden#rofl

Blumen hab ich zum glück nicht! Hab nen roten daumen für! Gardinen liebt unsere aber auch! Und dann schreit sie immer: JAAA JA JAAA JA JA#rofl stöcke hat sie raus, wie man die raus holt! Hier wirds auch nicht langweilig:-) im moment hat sie das kreischende zicken raus und nur auf mamas arm! Ich schwör ja auf schübe und bei uns ists grad der 46 wochen schub! Passt voll zusammen:-)

Jaaa, dann hast du ja gelesen, dass ich asi bin wegen ziege:-) gut dass diese besagte dame im nächsten post von sich das A- wort schrieb:-) sehr amüsant hier allgemein im moment:-)

weitere Kommentare laden