Nabelschnurblut Stammzellen

Hat die jemand von euch einfrieren lassen?

Wenn ja, wie lief das im Kh ab,unseres bietet es zumindest an.

Wenn nein, warum habt ihr es nicht machen lassen? Ehrlich gesagt habe ich mir kaum Gedanken drüber gemacht, jetzt beim zweiten Kind stehe ich wieder vor der Frage...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

#winke Remmidemmi mit Emmi (22 Monate) und Krümel im Bauch (33+1)

1

Auch wenn es vielleicht komisch klingt und nicht ganz nach vollziehbar ist. Wir haben es NICHT gemacht, weil ich irgendwie das Gefühl hatte so eine Krankheit damit zu provozieren.

2

Ja haben wir gemacht. Beim zweiten. Beim ersten gings nicht weil er ein frühchen war. War ganz unkompliziert. Bei der Firma bestellt. Paket in die Klinik mitgenommen. Den Rest hat die Klinik gemacht.

3

Ich habe es nicht machen lassen, weil ich das Auspulsieren der Nabelschnur als wichtiger empfinde. Beides geht (fast) nicht.

http://www.hebammenwissen.info/durchtrennen-der-nabelschnur/

4

Wir haben es nicht machen lassen, sondern der DKMS gespendet

5

Wir haben es nicht machen lassen, weil ich Rhesus negativ bin und die Spritze bekommen hab. Wenn, dann hätte ich es gespendet aber das macht ja auch nicht jedes KH. Das Einfrieren fürs eigene Kind halte ich noch nicht für ausgereift. Ich denke, da sind andere Prophylaxen zur Krankheitsvermeidung vielversprechender.

LG

6

Huhu.

Ich hatte es gespendet, war aber nicht genug und wurde verworfen. Für die eigene Nutzung ist die Forschung noch nicht ausgereift und es ist nicht gesagt, dass es überhaupt verwendet werden kann. Teuer ist es noch dazu..

Ich würde spenden ... :)

7

Hallo,

Ja wir haben es für beide Kinder gemacht.
Alle Vorteile kannst du nachlesen auf den gängigen seiten.Wir haben uns für Seracell entschieden.Ging alles ganz unkompliziert.und ab dem 2.Kind gibt es Geschwisterbonus;-)
Natürlich gibt es Kritiker und es ist noch nicht ausgereift.Aber ich möchte mir die Chance offen lassen.Und so teuer ist es monatlich auch nicht.Die erste Zahlung ist happig.
Und ich sehe es genau andersrum als eine Userin schrieb:Wenn man es hat,braucht man es nicht.Wie den Regenschirm den man immer mitschleppt und dann bleibt es trocken;-)
Ist natürlich beides Quatsch ;-)

LG

8

Huhu, wir haben es bei Vita 34 machen lassen. Für das einlagern und 25 Jahre lagern haben wir 2500,- bezahlt. Ich würde es auch immer wieder machen.

Der Doktor schneidet die Nabelschnur durch, sonst merkt man nix davon :)

9

Huhu, wir haben es bei Vita 34 machen lassen. Für das einlagern und 25 Jahre lagern haben wir 2500,- bezahlt. Ich würde es auch immer wieder machen.

Der Doktor schneidet die Nabelschnur durch, sonst merkt man nix davon :)