Taufe - Sänger

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal ne blöde Frage...im September lassen wir unseren Sohn taufen und ich bin gerade so ein bisschen am planen..
Ich würde gerne 2 Lieder einplanen aber kenne auch unsere Familien und weiß, dass da nur 2 oder 3 Personen mitsingen würden, was ich sehr schade finde (Lieder sind bekannt). Jetzt hab ich überlegt eine Sängerin kommen zu lassen, bin mir aber nicht sicher ob das nicht doch zu übertrieben ist?!

Was haltet ihr davon?

Lg
Bambili mit Prinz im Arm (10 Wochen alt)

1

Hallo Bambili,

kurze Frage: Wen fährst Du denn dann zur Hochzeit Deines Sohnes auf???

Meine persönliche Meinung: Leicht übertrieben!

Alles Liebe und viel Spaß#winke

2

Danke :-)

Ich hab jetzt so viel verschiedenes gelesen, dass ich mir da wirklich unsicher bin...

Denke auch, dass wir es nicht machen werden, mich haben nur mal andere Meinungen dazu interessiert, bzw hätte ich gerne gewusst wie andere ihre Taufe gestalten ;-)

Lg und schönen Abend!

3

Mmmh, das kommt sicher auch darauf an, in welchem Rahmen Ihr die Taufe generell durchführen wollt.

Wenn es DAS Event mit mindestens 60 Gästen werden soll, dann könnte das klappen,,aber wenn es eine kleinere Runde wird, dann ist es, glaube ich, einfach Zuviel des Guten. Zumal das Kind selbst davon ja noch nichts mitkriegt und im Zweifelsfall wegen der Geräuschkulisse anfängt zu weinen.

4

Bei uns war die Taufe eine kleine feier. Hauptsächlich Familie. Da wäre eln Sänger völlig übertrieben gewesen. Ich persönlich kann überhaupt gar nicht singen. Tue das deswegen auch niemals in der Öffentlichkeit! Nur für meine Kinder. War aber völlig egal bei der Taufe. Der Pfarrer singt laut genug. Und wenn noch 2/3 andere mitsingen reicht das völlig aus meiner Meinung nach!

5

Dankeschön :-)
Ich denke auch, dass es bei einer Taufe OHNE Sängerin bleibt :-)

6

Ein Bekannter meines Vaters ist Alleinunterhalter (Keyboard) und hat immer gesagt, dass er uns die Musik zum Polterabend schenkt, wenn wir mal heiraten. Leider ist unser Polterabend abgesagt worden (Trauerfall in der Familie) und er hat uns dann in Absprache mit meiner Schwester / Taufpatin zur Taufe unserer Tochter mit einem Beitrag in der Kirche überrascht und für Emma "Engel" von Andreas Gabalier gespielt. Es war toll, sehr emotional und hat super zum Rahmen gepasst, obwohl wir auch nur im kleinen Kreis gefeiert haben. Emma hat noch eine CD mit dem Lied geschenkt bekommen, die wir immer wieder gerne hören und ihr Taufspruch hat auch super gepasst - obwohl wir ja gar nichts davon wussten!

9

Bei uns wird im September auch Engel von Andreas Gabalier gesungen und mit Gitarre begleitet. :-) Das Lied ist soooo schön und passt auch bei uns super zum Taufspruch. #verliebt

Ich habe schon beim aussuchen des Liedes geweint. :-D

LG

7

Hallo #winke

Mein Sohn wird auch im September getauft. Wir haben schon einen kleinen Chor mit Gitarre und Sängerin organisiert. (Bekannte von uns!)
Wir haben uns dazu 3 Lieder mit Bedeutung ausgesucht, die auch zum Taufspruch passen. Ich finde sowas geht nochmal richtig ins Herz. #verliebt
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht warum das übertrieben sein sollte!? Eine Taufe ist doch ein genauso "großes" Ereignis wie eine Hochzeit!!! ;-)

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Arm (4 Wochen+ 3 Tage)

8

P.S.: Wir feiern auch nur im kleinen Rahmen. ;-)

10

Da die Taufe ja eigentlich die Aufnahme des Kindes in die christliche Gemeinde ist, lassen wir unser Kind in einem normalen öffentlichen Gottesdienst taufen. Da wurde auch nach einem Liederwunsch gefragt (unsere Gemeinde singt aber auch kräftig) - da jetzt extra wen zu organisieren fände ich auch ziemlich übertrieben.

11

Also ich hatte zwei Freundinnen gebeten an der Taufe zu singen. Sind zwar eine große Familie, aber bis auf meine Oma, die leider letztes Jahr verstorben ist, hat es bei uns keiner mit dem Singen. War absolut prima so. Die Mädels haben gesungen und sich selber mit Gitarre und Keyboard begleitet.. Mag keine Orgeln und deren Klang. Aber wie immer, wirds da viele viele unterschiedliche Meinungen geben. Für uns wars perfekt und mega schön.