Osann Kindersitz? Kennt den Jemand?

Bin noch immer am überlegen welchen Kindersitz (ab 9Kg) wir besorgen sollen.
Jetzt habe ich in einem Fachmarkt einem Reboarder gesehen!
Der heißt Osann.... Hier in Österreich kennt man den noch nicht wirklich!

Meine Frage: ist die Marke gut? Hat wer so einen?

1

Hallo diesen Sitz hat man uns im toysrus empfohlen die Verkäuferin meinte Ihre Tochter hätte diesen Sitz. Ich hab ihn mir angesehen und ich fand ihn nicht so toll das Plastik war total dünn und der Bezug war echt nicht schön zum anfassen auserdem ist die Liegenposition keine Liegenposizion sonder eine angelegte Sitzposition. Meine Tochter fand ihn auch nicht so toll die hing darin wie ein Schluck Wasser obwohl der ab Geburt genutzt werden kann nach Aussage der Verkäuferin. Ich fand das er nicht sehr sicher wirkte. Also alles in allem haben wir in den sauren Apfel gebissen und uns einen cybex Siriona geholt und sind super zu Frieden.

LG elfenblau mit elfenrosa

2

Ich war mir da eben auch nicht so sicher.
Der kostet jetzt "nur" 240€ und der cybex 490€(oder so) alleine das hat mich schon skeptisch gemacht.

Die Seitenteile sind dafür jetzt schon weicher gemacht, als bei den MaxiCosi und Römern.

3

Ja wie gesagt ich fand ihn minderwertig aber das muss jeder für sich entscheiden hast du nicht vielleicht ein toysrus in deiner Nähe da kannst du ihn ansehen. Was mir auserdem auch nicht so gefallen hatte war das system wie man den Sitz auf die Station befestigt das sah nicht sehr vertrauenswürdig aus. Ich glaube es gibt noch etwas günstigere Modelle wie den cybex. Die Verkäuferin meinte auch es gibt ein Model von hauk was ich mir noch anschauen könnte aber als ich dann beim adac gelesen hatte das er sich beim Aufprall von der Station gelöst hat habe ich mich gefragt ob die Verkäuferin überhaupt richtig geschickt war.

weiteren Kommentar laden
4

Das Reboarder Angebot in österreich ist sowieso lächerlich, zumindest war es noch vor 3 Jahren so. Ich kenne auch niemanden mit so einem Teil. Lebe auch in ö. ;-) Aber ja, wir haben einen Sitz von Osann seit fast 3 Jahren und wir sind zufrieden. Unser Modell lässt sich auch in Liegeposition bringen.

6

Die Verkäuferin hat mir gestern auch erklärt... In Ö bekommen wir das und das dann ungefähr in 3Jahren. Das dauert bei uns immer ein bisschen ????

Was habt ihr für einen?