Welcher Buggy im Urlaub?

Hallo ihr Lieben,

wie schon bei der Kinderwagensuche finde auch ich die Buggy / Jogger Auswahl unfassbar und brauche mal eure Meinung.

Unser derzeitiger Kiwa / Sportwagen ist zu groß um ihn per Auto in den Urlaub mitzunehmen.

Daher suchen wir einen Buggy für diverse anstehende Urlaube. Das gute Stück soll sowohl für die Stadt, den Strand und den Wald taugen. Natürlich keine Wanderungen aber einen Spaziergang sollte er abkönnen. Ein Allroundtalent eben :-)

Er sollte eine Liegeposition, möglichst große Räder und gute Federung haben. Ebenfalls klein klappbar für den Transport in Kofferraum und Flugzeug.

Habt ihr Erfahrungen was so in Frage kommen könnte?

Freue mich auf eure Infos.

Grüße,
Gwen

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich finde den Baby Jogger City Mini Zip super und erfüllt deine Kriterien ziemlich gut (ist allerdings nicht ganz günstig). Die Räder sind leicht gefedert und da er in der Mitte zusammenklappbar ist, ist er super platzsparend im Auto. Er hat ausserdem eine längere Rückenlehne als andere Buggies und ist deswegen länger verwendbar. Ausserdem ist die Rückenlehne stufenlos verstellbar und kann bis in die Liegeposition verstellt werden. Das Sonnendach ist ebenfalls sehr gross.

Da er aber ein Allrounder ist und nicht bloss eine superleichter Ferienbuggy, ist er etwas schwerer als andere Buggies, aber immer noch leicht wie ich finde. Ein weiteres Plus ist der durchgehende Griff, da man ihn so auch einhändig fahren kann.

Viel Glück beim Entscheiden, ich habe mich dumm und dämlich gesucht, bis ich mich endlich entschieden habe :-p

2

Wir haben den Mountain buggy Swift. Sind sehr zufrieden damit. Aber billig ist was anderes.

3

Der Gesslein S4 ist dafür perfekt. Robust und leicht.

4

Wir haben zu diesem Zweck jetzt ganz neu den Joie Chrome DLX. Er hat alle Räder gefedert und gross, ist relativ kompakt faltbar, mit Liegeposition und sogar Maxi Cosi Adaptern dabei (da wir die Babyschale auch im Flieger nutzen werden).