Ich habe eine vereiterte angina , wie mache ich das mit dem Arzt Besuch? Bin völlig fertig!

Huhu .

Mir geht's sehr bescheiden , von jetzt auf gleich habe ich halsweh,ohren-& Kopfschmerzen bekommen . Da ich das Spiel leider schon kenne , ahnte ich gleich das schlimmste und schaute gerade eben in meinem Hals...Alles voller kleiner eiterpunkte (#sorry) . Und mir geht's gerade um Stunde zu Stunde mieser. Das heißt, ich muss morgen definitiv zum arzt . Keiner ist da, der mich fahren könnte geschweigedenn sohnemann ( gerade mal 9 Wochen alt ) nehmen könnte. Ich habe aber so schon Mega angst , dass ich ihn angesteckt habe , habe ihn heute erst auf dem Mund geküsst :-( , da will ich mich nicht stundenlang in einem Warteraum setzen mit meinem noch ungeimpften Baby.

Meint ihr , ich kann meine Situation schildern und die nehmen mich sofort ran? Ich will da auch nicht vor allen Patienten stillen , vor allem wie gesagt nicht in einem " verseuchten " Zimmer.

Außerdem wird es mir ( befürchte ich aus der Erfahrung heraus ) Morgen sehr schlecht gehen ...

Musstet ihr so früh selbst schon zum arzt ? Wie habt ihr das gemacht ? Oh man...

Ich könnte nur weinen :-(

Lg Ossilienchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
15

Sorry,aber du drehst schon ein wenig durch .ich war schon etliche Male beim Arzt ,alleine zu den Impfungen .dein Baby hat durch dich auch ein abwehrsystem.ich bin da ganz normal hingegangen ,hab mir danach nur die Hände desinfiziert (mache ich aber generell immer nach Krankenhaus oder Arzt).dein Baby wird erst mit 1 Jahr vollständig geimpft sein.und hinfahren würde ich ganz einfach mit dem Taxi .tja und stillen ist gar kein Problem .fragst du die Helferinnen ob es möglich wäre dass du kurz in einem Raum zum stillen kannst .das war bisher überhaupt kein Problem ,ob beim Hausarzt,Zahnarzt oder Osteopathen .wenn jeder eine Betreuung bräuchte extra für arztbesuche könnte ja bald niemand mehr zum Arzt ;-) du solltest generell mal etwas entspannen ,alle deine Beiträge sind immer total panisch .das überträgt sich auch auf dein Baby .hallooo ..du bist nicht die einzige die ein Baby hat ,dein Arzt weiß das und bisher habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt wenn ich irgendwo stillen musste .bin sogar zu festen gegangen und konnte mich bisher überall zurückziehen .LG

1

Bei uns gibt es außerhalb der ärztlichen Öffnungszeiten eine Bereitschaftsdient. Falls ihr sowas habt ruf doch mal an, vielleicht kannst du da heute Abend noch hin, dir ein AB verschreiben lassen. Andernfalls morgen beim Arzt fragen, ob du mit Baby in einem Nebenraum warten kannst.

3

Ich kenne nur den kassenärztlichen Notfall Dienst.....Der kommt zu einem nach hause, aber wegen einer Angina!? Wäre das wohl zu albern oder ? Ich weiß nicht :-(

7

Ruf doch mal an, vielleicht ist gerade Zeit und sie machen es einer Mama im Wochenbett zuliebe gerne!

2

Hey du Arme, so ein Mist! Ich würde auch den Bereitschaftsarzt rufen. Hier läuft das über eine zentrale Nummer, da schildert man am Telefon was man hat und dann kommt ggf ein Arzt zu dir, auch heute noch. Hab das öfters auf Arbeit für Gäste gemacht...
Gute Besserung!

6

Dankeschön ! Meinst du , dass die das nicht zu " albern " finden wegen " sowas " da anzurufen ?

4

Hallo ossilienchen,

Macht denn dein Arzt Hausbesuche? Das wäre die Ideallösung ansonsten wie du schon geschrieben hast, anrufen und Situation schildern. Da wird man bestimmt Verständnis dafür haben und dich so bestellen, dass du auch nicht lange warten musst. Ich musste 3 Wochen nach der Entbindung "Not-operiert" werden und hätt ich stationär bleiben müssen, hätten sie meine Maus mit aufgenommen und haben sich auch in der Zeit bis mein Mann da war (da lag ich schon im Op) auch um sie gekümmert..

GlG und gute Besserung boehmin

5

Also bei meiner Ärztin wäre es völlig problemlos in einem anderen Raum zu warten. Ich denke das sollte bei dir auch gehen. Und im Normalfall sind Babys die ersten Monate sehr gut geschützt. Denke nicht, dass er sich ansteckt. Gute Besserung und LG

8

Als ich letztens krank war, hatte ich Glück. Ich hab beim Arzt angerufen und geschildert was ich habe und das ich einen Säugling habe. Die Dame am Telefon sagte, ich soll kommen und sie macht es dann passend. Als ich beim Arzt ankam, kam ich gleich als "bestellte" Patientin dran.
Vielleicht hast du ja auch Glück und kommst gleich dran.

9

Ich war mal krank,als ich noch hochschwanger war.Ich habe mich so mies gefühlt,dass ich nicht in der Lage war zum Arzt zu fahren (oder gefahren zu werden) um dort im Wartezimmer zu sitzen.Ich habe mir den kassenärtzlichen Bereitschaftsdienst gerufen und die waren sehr nett.Es hat zwar etwas gedauert,aber ich wurde sogar zwischendurch nochmal angerufen, wie es mir geht.
Und falls du ein Antibiotikum brauchst,können die das genauso verschreiben.

Aber verseucht ist das Wartezimmer nun auch nicht.Da dürftest du auch nicht in den Supermarkt und vom Kinderarzt wollen wir gar nicht erst reden ;-)

10

Ich würde bei meinem Hausarzt anrufen und die Situation schildern. Da ich schon ewig meinen Hausarzt habe, würden sie mir eine Uhrzeit sagen wann ich kommen kann und dann müßte ich nicht lange warten. Vielleicht versuchst du das mal!? Ich wünsche dir gute Besserung.

11

Ich hab mein Kind in die Trage gesteckt und bin zum Hausarzt gegangen, als ich musste. Also solange da keiner dein Kind knuddelt, wird es dort nicht krank werden. Da ist die Gefahr größer, dass du dein Kind ansteckst. #winke