Baby zieht sich überall hoch, aber kommt nicht wieder runter...

Hallo,

Wie oben beschrieben haben wir gerade ein kleines Problem. .. hochziehen und stehen sind ganz toll, aber der Zwerg bekommt es noch nicht hin, wieder alleine runter zu kommen und schreit dann, damit man ihm hilft.
Ich versuche ihm zu zeigen, dass er in die Knie gehen muss, aber er macht die Beine so steif... habt ihr eine Idee, wie ich ihm das vermitteln kann, damit er es selbst lernt?

Vielen Dank schonmal!

Lg

1

Ich glaube, da kannst du nix vermitteln, das kommt von alleine. Als meine Kleine sich angefangen hat hochzuziehen, konnte sie sich auch nicht wieder setzen. Sie hat sich einfach fallen lassen. Das ging auch noch so, als sie schon an den Möbeln laufen konnte. Irgendwann hat es einfach KLick gemacht.

2

Meiner hat es etwa zwei Wochen später geschnallt :-) Vermitteln kannst du eher weniger, das klappt von alleine. Jedes Baby entwickelt da seine Technik. Mein Sohn nimmt z.B. Anlauf, in dem er ein paar mal wippt bis er endgültig in die Knie geht ;-)

3

Das wird irgendwann von alleine kommen, war bei meiner Tochter auch so.
Erst kam sie nicht wieder runter dann hatte sie die Technik sich einfach nach hinten auf den Po plumpsen zu lassen, aber bis sie wirklich gut hoch und runter kam aht gedauert.

4

Wir üben es schon.

Genauso wie wir geübt haben zuerst den einen Fuß aufzustellen und dann den Anderen. (Also nicht über die Arme sich hochziehen, sondern aus den Beinen heraus)
Üben wir es die Knie wieder zu beugen. Zuerst das Eine dann das Andere. Anfangs hat er die Knie auch steif gemacht. Nach zwei, drei Mal zeigen hat er es aber verstanden und hat es von alleine gemacht.

Wenn er sich hochgezogen hat, lege ich ihn nicht zurück auf dem Boden. Er muss alleine wieder runter.

Wir üben auch vom Bett und Couch runter zu steigen.

5

Hallo,

wart einfach noch ein Weilchen ab, das kommt ganz von allein :-)

LG

6

Du musst es ihm 500 Mal vormachen, dann kann er es!
Wahnsinn hier...