Volles Haar in und nach der Schwangerschaft

Gibt es hier Mamis, die in der Schwangerschaft volles schönes Haar bekommen haben und dies nach der Schwangerschaft auch so geblieben ist?

1

Hier ich. Mein Sohn ist acht Monate alt und es ist noch kein Haarausfall eingetreten. Allerdings denke ich, der kann noch kommen denn ich stille noch nachts und hab bisher nicht meine Periode...bin also offenbar hormontechnisch noch gut unterwegs. Will mich nicht zu früh freuen.

3

Weisst du woran das liegt, dass man sie danach wieder verliert? Meine Schwangerschaft gibt mir gerade so viel gutes und das möchte ich nicht mehr hergeben hihi. Ich bin 26 und hatte vor der Schwangerschaft teilweise schon kahle Stellen.

9

Hallo,

durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft fallen die Haare kaum noch aus. Deshalb erscheint das Haar voller.
Nach der Entbindung kommt es dann zum Hormonabfall und der Körper stößt eigentlich die Haare ab, die während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind.
Deshalb kommt es einem dann so vor, als würde man mit "Glatze" rumlaufen bzw. büschelweise verlieren. Aber der Körper stellt sich nur auf " nicht mehr schwanger" ein.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte die Hoffnung der Kelch geht an mir vorüber. Doch 4 Monate nach Entbindung kam der Haarausfall. Und das heftig. Nach 2 Wochen gab es schon lichte Stellen. Gut ich habe aber eh sehr feines Haar.

4

Hat es irgendwann wieder aufgehört? Kann man etwas dagegen tun? Ich hatte vor der Schwangerschaft schon kahle Stellen und bin erst 26. Aktuell liebe ich meine Haare!

5

Noch hält es an. Ich nehme Priorin, was ich so auch immer für die Haare nehme. Hatte auch wie du vor der ss starken Haarausfall. Wenn ich irgendwann abgestillt habe und es dann noch nicht besser ist werde ich wieder regaine nehmen. Das hatte damals bei mir geholfen. Darf man aber nicht in der stillzeit.

Aber mich macht der Haarausfall nicht so fertig wie der vor der Schwangerschaft. Mit dem zwerg habe ich andere Sorgen als meine Haare ;)

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab auch relativ feines Haar und hab mich dafür in der Schwangerschaft umso wohler gefühlt mit meiner Wallemähne! :-)
Ungefähr 6 Monate nach der Entbindung kam der Haarausfall... für gute 3 Monate! :-( Es war wirklich gruselig sich die Haare zu waschen. Man kann es einfach nicht verhindern. ABER mittlerweile, 1 Jahr nach der Entbindung, sind meine Haare wieder wunderbar... eigentlich noch schöner als vor der Schwangerschaft! Also keine Angst, es ist alles nur vorübergehend!! Genieß erstmal das hier und jetzt weiter!

Und alles Gute für die Geburt! :-)

10

Ganz ganz lieben Dank du machst mir wirklich Mut :-)

8

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft traumhaft schönes Haar. Es war voll, glänzte und viel nicht aus.
Nach der Entbindung dachte ich, juhu, das bleibt jetzt so.
Aber 4 Monate danach fielen die meisten Haare aus.
Es dauerte dann fast ein Jahr, bis sie sich wieder erholt und den Zustand vor der Schwangerschaft erreicht hatten.

LG

12

Ich hatte schon immer schönes Haar, aber jetzt ist es der Wahnsinn und das obwohl ich lange nicht mehr stille und die Periode auch regelmäßig zu Besuch ist. Mein Baby ist 8 Monate alt.

13

Mach dir nicht zu große Hoffnungen, das sind nur die Hormone.

Durch die Schwangerschaftshormone lebt das einzelne Haar länger, so dass weniger Haare ausfallen als normal, wodurch die Haarpracht immer voller wird. Wenn die Hormone wieder auf Normalmodus unterwegs sind, fallen dann all die Haare aus, die wegen der Schwangerschaft länger geblieben sind, bis auch die Haare wieder auf dem Status "normal" angekommen sind.

Viele Grüße

14

Ich habe keine Veränderungen an meinen Haaren gemerkt. Aber meine Haut ist wieder so schrecklich wie vor der Schwangerschaft.

15

Hallo,

ja, bei mir. Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt geworden. Allerdings bin ich aktuell mit Nummer zwei schwanger ;-)
Vorher hatte ich dünnes Haar und ab einer bestimmten Länge wollten sie einfach nicht mehr wachsen (also die langen Haare fielen ab einer bestimmten Länge aus). In der Schwangerschaft wurden sie voller, dicker und jetzt sind sie auch viel länger :-D
Ich habe meinen Sohn ein Jahr lang gestillt und auch nachdem er sich abgestillt hat, blieb die Haarpracht.
Mittlerweile habe ich auch meine Haarpflege umgestellt (von chemisch auf natürlich).
Mal sehen wie es nach der Geburt von unserem jüngsten Spross wird, ob es so bleibt oder ob doch irgendwann die Haare mal ausfallen.

LG Py #winke