Baby lässt sich nur noch zu Hause stillen

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Ich stille voll. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und lässt sich seit ein paar Wochen aber einfach nicht mehr draußen stillen, nur noch bei uns zu Hause oder bei meinen Eltern. Am Anfang dachte ich noch "na ja, nicht schlimm, nehm ich halt ein Fläschchen mit abgepumpter Milch mit." Denkste! Fläschchen nimmt sie nämlich gar nicht! Wir haben mittlerweile 'ne ganze Batterie an Flaschen, Saugern, Milchpulvern usw. Sie will einfach nicht! Sie schreit, weint, haut nach der Flasche, auch wenn es jemand anderes versucht.

Also muss ich im Moment alle 3 Stunden nach Hause zum Stillen, ich kann mir nichts "Größeres" mehr vornehmen...

Ich dachte, dass vielleicht jemand von euch noch Ideen hat oder sogar das gleiche mitgemacht hat...???

Ach so: ich hab's sogar mit Dextrose auf'm Sauger versucht! *schäm*...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Akzeptieren und warten bis die Phase vorbei ist. Das ist mein Tipp!
Du kannst es nicht ändern. Dann nimmst du dir für die Zeit wo es so ist eben nichts größeres vor. Einfach immer mal wieder probieren.

2

Hi :)
Hast du unterwegs mal versucht einen besonders ruhigen Ort zu finden und sie dabei mit einem Tuch etwas abzuschotten?

Oder mal im Auto versucht?
Was macht sie denn genau wenn du sie stillen willst?
Mit den Saugern und Flaschen kenne ich von unserem großen. Da half nix und wir haben es sein lassen.
LG

3

jaaaa, alles versucht. Im Auto ist's echt launenabhängig.

Waren vor kurzem auf einer Taufe, zu der wir einen längeren Anfahrtsweg hatten und auch da wollte sie einfach nicht gestillt werden! Musste dann eben früher nach Hause fahren und dann war auch wieder alles gut. Sie schreit, weint, dreht sich weg, windet sich.... Dabei ist sie eigentlich ein sehr entspanntes, "pflegeleichtes" Mädchen.

Ach, auf die Flaschen kann ich auch gut und gern verzichten! ;)
Ich denke, es wird mir wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben als abwarten.......

Danke aber schonmal für eure Überlegungen... :)