Baby 14 Wochen kratz bewegung

Hallo, unser Sohn ist 14 Wochen alt und macht meistens so kratz bewegungen.

also wenn er wo liegt auf dem bauch (er ist bauchschläfer) tut er mit einer hand immer am stoff so art kratzen oder jetz ist sitzt er in meinem arm und macht das an meiner hose.
aber nur mit einer hand was bedeutet das?

1

I würd sagen, dass das normal ist.die probieren u ertasten sehr viel.

Meine Maus hat immer über verschiedene Oberflächen gestrichen mit der Hand.

Lg

2

Huhu
Also das macht mein Sohnemann auch seitdem er 8 Wochen oder so ist :D Er schläft euch gern aufn bauch und kratzt dann entweder am moltontuch oder an der Couch. Mittlerweile macht er das auch mit meiner Hand während ich ihn stille ^^
Er ist 4 Monate alt.
Alles Gute :)

3

Macht meine auch. Das ist besonders toll, wenns grade mal 4:00 früh ist und mausi der Meinung ist, dass sie jetzt ganz dezent am stillkissen kratzen muss ;)

4

Meiner macht das auch Nachts im schlaf sehr gern, da bekomm ich die krise :)

5

Huhu,
das machen Babys um die verschiedenen Oberflächen zu erfühlen und ertasten. So lernen sie die verschiedenen Stoffe usw kennen.
LG Steffi