Endlich mobil...wo lässt ihr die Zwerge krabbeln??

Hi
Frage steht ja schon oben. Mäuschen krabbelt seit gestern fest in der Wohnung herum (sooooo süß, bin so stolz :)). Heute sind wir bei einer 70er Feier und jetzt kam die Frage auf, wo ich sie denn nun überall bedenkenlos krabbeln lassen kann. Zu hause-klar wird da am Boden gekrabbelt, aber hier weiß ich ja auch, welche Zustände herrschen ;). Lässt ihr eure kleinen zum beispiel im Gasthaus (natürlich nur wenn Platz dafür ist, gibt ja oft so extra spielecken) krabbeln? Oder letztens war ich beim kia, da krabbelten auch 2 Zwerge fröhlich herum....da dachte ich mir noch "o Gott, dass würde ich nicht machen". Nun bin ich etwas unsicher, man kann sie ja nicht ständig auf dem arm festhalten, sie wollen ja die Welt nun entdecken und erkunden.

Wie macht ihr das?
Lg yvonne mit nun krabbelnder Anna 8,5 monate ;)

1

Hallo
Solange Platz ist, keiner gestört wird ( in einem Gasthaus sollen meine Kinder zur stolperfalle für Bedingungen werden) und nicht gerade ein Scherbenmeer vorhanden ist eigentlich fast überall.
Natürlich sollte auch die Situation angemessen sein. Beim einkaufen im Supermarkt zum Beispiel natürlich nicht #rofl

LG

3

Danke für deine Antwort. ..bin da wohl sehr ängstlich ;)
Lg

2

Oh Gott, wenn ich ihn immer davon abhalten würde zu krabbeln, dann hätte ich ein Dauer unzufriedenes baby #rofl
Er krabbelte vorgestern im Wartezimmer des Kia (hab ihm danach einfach mit nem Feuchttuch kurz die Hände saubergemacht), im garten, im Kindergarten, in der Garage, auf dem Gehweg...eigentlich überall :-)

4

Danke, wahrscheinlich denke ich einfach viel zu viel drüber nach :)

5

Unsere Maus krabbelt überall. Egal ob beim Arzt, im garten, auf dem Spielplatz, im Gasthaus....einzig im Supermarkt bleibt sie schön brav im Wagen sonst räumt sie die Regale aus #rofl

Auf dem Arm festhalten gleicht hier auch einer Katastrophe...da würde niemand mehr feiern ;-)

6

Ich hab meinen Krabbeln lassen, denn wie du bald merken wirst ist kein halten mehr....Hatte immer Tücher dabei das ich ihm dann die Hände abwischen konnte, aber er hat auch selten diese im Mund gehabt oder was reingeschoben......

7

Hallo,

Zwerg darf krabbeln, wenn es möglich, überall.
Ausnahme: Supermarkt, Restaurant (es sei denn, sie haben eine Spielecke)...mmh...mehr fällt mir spontan nicht ein.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

8

Beim ersten war ich da auch sehr ängstlich. Jetzt beim zweiten nicht mehr. Sie fordert das aber auch lautstark ein. Und krabbelt darum überall. Egal ob Kinderarzt, Restaurant etc.

9

Hallo

Wir lassen daheim krabbeln...sehe oft Eltern die ihre kleinen im Einkaufszentrum krabbeln lassen, das würde ich beim besten willen net...

Gott weiß was die Leute an den Schuhen kleben haben, die Böden sind ja so gemacht, das man den Dreck net sieht...

Na gut die kleinen sind dann schon meistens schwarz an den knien...

Aber bei uns wird das krabbeln eh schon langweilig, jetzt zieht sie sich hoch und läuft an Möbeln und auch ab und an an der Hand...

Aber mit dem krabbeln war oder bin ich auch recht vorsichtig...