Nach Kaiserschnitt Kind spuckt viel

Habe meinen kleinen am 12.07. per Kaiserschnitt entbunden. Op verlief auch alles gut. Jedenfalls wollen wir morgen eigentlich nach Hause aber der kleine spuckt seit der Geburt und hat einen niedrigen Zuckerwert. Die Schwestern meinen weil er spuckt dürfe er auch nichts zu essen kriegen.

Mir erschließt sich das aber nicht denn wenn wir nichts essen würden hätten wir auch schlechte Zuckerwerte.

Und du kannst den Kind doch wegen dem spucken deshalb nichts nichts geben.

Wenn das heute nicht besser werde dürfen wir morgen nicht nach Hause..

Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich wollen so gern morgen nach Hause das der kleine endlich Ruhe bekommt und in Ruhe gedeihen kann.

1

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Dennoch meine Erfahrungen dazu:

Ich habe zwei Kinder spontan entbunden und beide haben viel gespuckt. Mein erstes hat auch erst am vierten Tag angefangen zu stillen. Es hat bei uns aber niemand die Zuckerwerte bemängelt.

Hast du eine Nachsorgehebamme? Die kann dich dann zu Hause ja auch unterstützen.

2

Die Schwestern meinen? Was meint denn der Arzt? Diese Meinung wäre mir um einiges wichtiger...

Den Satz versteh ich auch nicht. Dein Kind bekommt jetzt keine Milch? #zitter

3

Also habe meine 3. Tochter vor 8 Wochen entbunden und sie ist , wie meinen anderen 2 großen Töchter auch, ein spuckkind ! Was hat das denn mit Ks zu tun ?? Solange die Kinder zunehmen , ist das spucken doch nicht schlimm ! Meist nehmen spuckkinder sogar noch schneller zu , heißt nicht um sonst , speikinder sind gedeihkinder .... Verstehe ich nicht ganz , warum ihr deswegen nicht Hause dürft .... Das Gewicht kontrolliert ja dann die Nachsorgehebamme ... Meist spucken die Kinder so arg , weil nach der Geburt der mageneingang noch nicht richtig schließt ...

4

Also wenn ich meiner Tochter , wenn sie viel spuckt nichts zu essen geben dürfte , würde sie verhungern .. Ohje ihr armen , kann verstehen , dass nach Hause willst ! Einzige mit den niedrigen BZ könnte ich verstehen , dass ihr da bleiben sollst ... Aber wenn sie nichts zu essen bekommen , wie soll denn da der Wert steigen ??

5

Huhu,
ich habe auch 2 KS-Kinder und beide haben jeweils in der ersten Nacht nach dem KS ganz viel Fruchtwasser gespuckt. Mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, da beim KS das Fruchtwasser eben nicht aus dem Kind rausgepresst wird. Trotzdem habe ich beide versucht zu stillen (klappt ja in den ersten beiden Tagen eher mäßig) und beide wurden auch zugefüttert (von den Schwestern). Nach der einen Nacht war das Spucken aber auch vorbei. Finde die Aussagen deiner Schwestern eher komisch und würde da auch mal einen Arzt anfordern.
Vielleicht geht es bei dir aber auch schon ums Milchspucken (und nicht um das Fruchtwasser)? Auch da gibt es keinen Grund, das Kind nicht zu füttern. Mein eines Kind war ein richtiges Speikind, er wurde trotzdem weiter gestillt und hat auch ordentlich zugenommen. Bei manchen Kindern kommt halt viel oben wieder raus.
Liebe Grüße,
Rosaliesa