Baby 10 Monate will plötzlich keine Milch mehr

Hallo ihr lieben. Vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen. Mein kleiner Sohn 10,5 Monate alt, trinkt urplötzlich seit 2 Tagen keine Milch mehr. Er hat immer vor seinen Mittagsschlaf und vor seinen Abendschlaf eine Milch bekommen. Heute hat er beides abgelehnt und wollte nichts davon. Gestern hat er auch nur 20 ml getrunken. Übrigens isst er komplett mit am Tisch. Also auch keine Gläschen sondern feste Nahrung

Meint ihr, der kleine hört jetzt auf Milch zu trinken? Welche Alternativen kann ich ihn anbieten?

Wie war das bei euren Babys?

1

Hallo,

biete ihm doch Wasser an.
Ich würde einiges dafür geben, wenn meine Kinder nicht so versessen auf Milch wären...

2

Mein Sohn hatte auch mal so eine Phase, das verging aber wieder! Falls du Angst hast bzgl. des fehlenden Calciums, gib ihm doch morgens einen Naturjoghurt mit etwas Hafer und Obst?!

3

200 ml Kuhmilch soll absolut ok sein?!
Was ist mit Brotaufstrichen wie Frischkäse oder Kiri? Oder einfach so mal einen Schluck Kuhmilch? Milchbrei mit Pre? Cornflakes ohne Zucker mit Pre? Zwieback in Pre aufgeweicht?

4

Es gibt Babys, die stillen sich in dem Alter von selbst ab - bzw entwöhnen sich von der Flasche. 10 Monate ist ok, da kann er Familienessen bekommen. Musst nur auf genug Calcium achten - eine Vorschreiberin hat ja schon einiges aufgelistet.

5

Meine Nichte hat sich noch früher "abgestillt"...sie hat dann immer "Abendmilch" in Form von Naturjoghurt weggefuttert. Ansonsten einfach darauf achten, dass er mehr trinkt, wenn die Milch wegfällt.

6

Hallo #winke
Möchtest du denn unbedingt, dass er Milch trinkt? Falls s dir um die Flüßigkeitsaufnahme geht reichen Wasser und Tee oder Schorle ja völlig aus. Und wenn er schon richtig ist, wozu dann noch Milch?

Sieh es einfach positiv, dass es so einfach war ihn "abzustillen" :-D Ein Problem weniger..
Alles Gute euch!