Keine Wachphasen mit 2 Wochen - Normal?

Mein erster Sohn war als Säugling schon viel wach, hat viel geschrien. Mein Baby jetzt hat so gut wie keine Wachphasen. Er schläft beim Trinken nach 50 ml, maximal 60 ml wieder ein und ist nicht wach zu bekommen. Nach ner Stunde erwacht er aus seinem Dämmerschlaf und will weiter trinken, aber er war eigentlich noch nie richtig wach. Ist das normal??? Ich seh seine Augen echt nur sehr selten. Mein Großer war da ganz anders, war mit ca. 3 Wochen auch schon 2 Stunden am Stück wach. Hier ist das undenkbar, maximal ist er 5 Min im Halbschlaf "wach".

Meine Hebamme ist leider krank diese Woche und ich kann sie nicht fragen. Mein Sohn wurde ET+2 geboren, ist also kein Frühchen.

1

So war mein Sohn auch. Er hat die ersten 10 Wochen nur geschlafen. Ich musste ihn sogar zum essen wecken. Von alleine wurde er nicht wach. Heute mit 15 Monaten schläft er immer noch im Vergleich zu gleichaltrigen viel. Er ist ein ganz ausgeglichener kleiner Mann. Genieß es.

4

Wecken muss ichihn nicht, er schreit dann schon jede Stunde nach Essen.

6

Mach dir keine sorgen. Wenn sonst alles ok ist. Trinken tut er ja gut also wird er auch genug pipi machen. Mir wurde immer gesagt , lass den kleinen schlafen und genieß es. So habe ich es irgendwann gemacht.

weiteren Kommentar laden
2

Ach Gott, na klar :-D

Meine Große war ein Schreikind und die Kleine hat die ersten drei Monate durchgepennt :-D ich hab viel gehäkelt und Serien geschaut. Mir war es auch komisch aber mittlerweile, ist sie ein halbes Jahr und doch recht agil :-) lGr

5

Das beruhigt mich :)

7

Leg dich dazu, ruh dich mit aus und genieße es... es kommen auch noch andere Zeiten :-D

Ich vermisse es manchmal ein bisschen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ganz genau kann ich dir da garkeine Antwort geben aber ich glaube etwas mehr war meine kleine schon wach, nachdem wir die Gelbsucht hinter uns hatten. Wenn es dir schon etwas komisch vorkommt, würde ich am besten mal beim Kia anrufen und nachfragen ob du evtl mal vorbei kommen sollst oder vielleicht sagt der Arzt auch das es durchaus normal ist. Alles Gute für euch :)

11

Hallo,

normalerweise würde ich sagen, mach dir keinen Kopf, es gibt eben so babys...ist ja auch so, mein Großer war so einer, der hat auch nur geschlafen und schläft auch jetzt noch prima.

Allerdings war der Kleinste jetzt auch so verschlafen....bei ihm lag es aber leider an einem zu hohen Bilirubinwert, also Gelbsucht und er hat heftigst abgenommen. Festgestellt wurde das erst mit 11 Tagen. Er musste dann in die Klinik unter die Lampe und war nach 2 Tagen schon wieder total agil. Würde ich zumindest mal beobachten, ob er übermäßig gelb ist, gerade wenn deine Hebamme diese Woche auch nciht kommt.

LG

12

Oh, der Arme. Wie wurde das festgestellt?
Er trinkt eigentlich schon häufig, allerdings immer nur ziemlich wenig, weil er eben nach 50 ml schon wieder einschläft. Eigentlich sollte er schon so 90 bis 100 ml pro Mahlzeit schaffen aber davon sind wir weit entfernt. Dennoch kommt es mir nicht so vor als würde er abnehmen, oder merkt man das selbst irgendwie gar nicht? Vielleicht werde ich doch heute zum Kinderarzt mit ihm. Danke dir!

13

Naja, ich muss gestehen, obwohl es mein 4. Kind ist, habe ich es nicht gemerkt....er hatte gut zugenommen, und war halt noch ein wenig gelb, dazu hat er viel geschlafen, aber genauso wars bei meinem 1. Sohn ja auch. Er trank dann auch immer fleißig, aber wohl doch zu wenig im nachhinein (ich stille, daher weiß ich natürlich auch nie die genaue Menge).

Montags kam dann die Hebamme nach dem Wochenende und meinte, er wäre gelber geworden. Sie hat ihn dann gewogen und er hatte abgenommen....und dann hat sie mich zur Blutabnahme mit ihm zum Kinderarzt geschickt...naja, und abends waren wir dann in der Klinik #heul

Will dich natürlich nicht in Panik versetzen, bin nur einfach seit dem Erlebnis bei sowas echt sensibel und denke auch, lieber einmal zuviel als zu wenig nachgeschaut