HILFE: Stilleinlagen vergessen und unterwegs zu Feier

Hallo zusammen,

wir sind unterwegs zu einer Geburtstagsfeier und mitten auf dem Weg fällt mir auf, dass ich nach dem Duschen keine Stilleinlagen eingelegt habe :-(

Zum zurückfahren ist es zu spät (sind spät dran) und an unserem Ziel gibt es auch keine Drogerie.

Hat Jemand einen Tipp, wie ich mir was basteln kann? Tempos alleine helfen nicht, die würden sofort durchnässen :-( Habe Angst, dass ich gleich mit 2 riesigen Flecken am Tisch sitze....

Viele Grüße

Die Nini

1

Ein Stück Wickelauflage oder Pampers, falls du genug dabei hast?

2

#winke

Ich würde dort einfach ein paar Frauen fragen ob sie Slipeinlagen o.ä. dabei haben. Vielleicht findet sich ja eine Mutter dort, die ebenfalls stillt? :-)

3

Es gibt auch in Supermärkte stilleinlagen.

4

Die meisten Supermärkte haben stilleinlagen, etwas basteln aus Pampers oder ähnliches, macht halt einen unförmigen Busen denk ich

5

Wo seid ihr, dass es keine Läden gibt? Rewe, Kaufland?

6

Spürst du es, wenn die Milch einschießt? Ich merke das immer recht deutlich an dem kurzzeitigen Druckgefühl in den Brüsten. In dem Fall kann man einfach kurz ein paar Sekunden auf die Brustwarze drücken (geht mit etwas Übung auch unauffällig), dann wird der Milchfluß gestoppt und die Brust beruhigt sich wieder. Ohne diesen Trick wär ich vermutlich auch ständig durchnäßt, weil beim Stillen die andere Brust aus Empathie immer gleich kräftig mit ausläuft. Da helfen mir dann auch Stilleinlagen nicht wirklich.

7

Wickelauflage hab ich!!! SUPER :-)

Und zur Not hat bestimmt Jemand eine Slipeinlage. Da bin ich gar nicht drauf gekommen.

DANKE für Eure schnellen Antworten! :-)