Abstützen auf Handrücken...?

Hallo ihr lieben.

Wir haben mal wieder eine kurze Frage :)
Unser kleiner stützt sich schon seit einer Weile gut auf den Händen ab.

Seit einiger Zeit ist uns nun aber aufgefallen, dass er sich ausschließlich mit der linken Hand ab und an mal auf dem Handrücken abstützt.

Er kann es auch normal, deswegen machen wir uns eigentlich keine Sorgen. Wollte nur mal fragen ob es auch noch andere gibt, bei denen das so war.

Als er jünger war hat er es mal eine Zeit lang mit der rechten Hand gemacht. Dann eine weile nicht mehr. Und jetzt wie gesagt nur noch links. Ich dreh ihm dann meistens die Hand richtig hin, wenn er es nicht selbst macht. Aber es sieht schon seeeehr unbequem aus.

Anfang August haben wir einen Termin beim Kinderarzt, den werden wir auch nochmal fragen. Aber vorab wollte ich mal hören ob es bei jemandem ähnlich war.
Liebe Grüße :)

1

Hu, ich kenne es vin meiner Tochter auch. Linke Habd wurde von hinten nach vorne gezogen und abgestützt auf den Handrücken. Nicht immer, aber oft. War so mit 4,5 Monaten? Kann mich nicht genau erinnern. Arzt meinte alles ok und ging nach 3-4 Wochen weg. Sie konnte es auch richtig zwischendurch und greifen konnte sie auch. Also passt alles :-)

2

Danke

Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und macht das... Aber greifen kann er auch gut. Und kann es wie gesagt auch normal. Dann frag ich den Arzt einfach beim nächsten Termin. Aber dann wird das wohl mal wieder irgend ein vorübergehendes Ding sein :)

3

Denke auch,dass es nichts schlimmes ist. Vor allem wenn es die Hand sonst normal benutzt. Bei meine ging es nach paar Wochen weg, mittlerweile steht sie sicher auf den Beinen und die “behindi Hand“ ist vergessen (sorry so haben wir die Hand immer genannt) :-)

weiteren Kommentar laden