Hilfe!Baby 13 Wochen brüllt im Kinderwagen nur, Tragen klappt auch nur mäßig....

Hallo.

Vielleicht geht es noch jemanden so?

Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und will seit gut 2 Wochen absolut nicht mehr in den Kinderwagen!er brüllt als würde man ihn schlachten. :-(
Hab schon alles mögliche versucht.

Habe auch eine marsupi trage,aber da will er manche Tage auch nicht rein....So als wäre es ihm ZU nah.
Hab ich ihn normal auf dem Arm oder leicht über der Schulter ist Ruhe.

Nur ist das keine Lösung für meine Schulter (aua)und den Großen wegbringen und einkaufen gehen kann ich so auch nicht.

Hab ihm nun auch was zum spielen in den KiWa gehängt interessiert ihn aber nicht....

Zuhause kann ich ihn ablegen,auch mal 10min unter den Spielbogen usw.oder mal kurz in die Wippen wenn ich koche oder Wäsche aufhängen will.

Ist das ne normale Phase??

Kann mich dran erinnern dass mein großer auch mal nicht in den Wagen wollte aber da war er älter und hat sich nach ein paar min Protest dann beruhigt.aber der kleine beruhigt sich überhaupt nicht,wird fast blau und die Tränen kullern...:-(

Lg Susanne mit Jamie 6j und Lucas 13 Wochen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen,
ja, hatten wir auch! Im Kinderwagen war's ne Katastrophe. Aber nach ein paar Wochen, wo er dann schon "wacher" war, hat's dann wieder geklappt! :-)

Liebe Grüße!

2

Meine Tochter hat 9 Monate lang im KiWa wie am Spieß geschrien, aber sie liebte das Tragen. Kannst du dir vielleicht ein TT besorgen? Wenn ihm die Trage zu "nah" ist und er sich an der Schulter wohl fühlt, könntest du mit dem Tuch nämlich eine ähnliche Tragevariante probieren und hättest dann wenigstens die Hände frei!

Liebe Grüße! #winke

3

Danke :-)

TT ist leider nix für mich...Habe es probiert aber mit diesem vielen Stoff und dem wickeln das ist mir zuviel.fühle ich mich nicht wohl mit.
Leider....

Marsupi war das was sofort angenehm war und er sitzt auch gut drin.ab und an kann ich so dann einkaufen gehen,aber es gibt eben auch Tage (wie heute!!!)Da ist alles doof und er brüllt egal ob im marsupi oder im KiWa. Das ist echt blöd wenn man mal irgendwo hin möchte.
Auto hat mein Mann....

Lg Susanne

4

Huhu,
wir haben das auch. Meine Maus möchte einfach alles sehen und das geht im KiWa nicht.
Bei uns klappt es allerdings mit der Trage. Geht aber auch nur ne kurze Runde (ca 20 min) spazieren, bevor sie unruhig wird. So aufm Arm ist einfach am schönsten.
Einkaufen macht mein Mann nach der Arbeit oder am Wochenende allein, da die Kleine auch eh grad fremdelt und mit Menschenansammlungen nicht klar kommt.
LG Steffi

5

Mein Kleiner möchte nie im Kiwa liegen.Ich habe ihn ausschließlich getragen.Es gab auch Tage,in denen er kurz in der Trage geweint hat (oft,wenn er vorher auch schon geweint hat) und dann mußte ich raus und ein paar schnelle Schritte gehen und dann war meist ganz schnell Ruhe.

6

Hm, wenn tragen auch nicht klappt ist das natürlich blöd. Unsere Maus auch 13 Wochen mag den Kinderwagen auch nicht, schreit nur nicht wenn ich es schaffe sie schlafend rein zulegen oder manchmal mit Verdeck runter aber das geht ja auch nicht immer. War bei ihr von anfang an so.
Trage geht zum Glück, auch die Marsupi, manchmal schreit sie da zu anfang auch, beruhigt sich dann aber. Hast du es ein Weilchen versucht ?

7

Ja es kommt immer auf seine Laune an...letztens musste ich abends nochmal schnell weg und er war auf dem Arm eingeschlafen. Hab ihn dann im Halbschlaf in den marsupi und er hat direkt weiter geschlafen. 1 Stunde lang.
Gestern klappte es erst beim 2.versuch.beim 1.hat er geweint,bin noch etwas durch die Wohnung gelaufen und hab mit ihm geredet usw aber war nix zu machen. Dann 30min später versuch Nr 2 und da ist er nach 10min eingeschlafen.

Von mir aus darf er ja auch wach bleiben und schauen aber das scheint er noch nicht so ganz verstanden zu haben;-)
Im Kinderwagen ist er morgens wenn wir den großen wegbringen die ersten paar Minuten gut drauf,lacht,erzählt usw aber dann wird es wohl langweilig und dann brüllt er und nix hilft außer raus nehmen.

Mein Großer hatte diese Phase damals auch aber nicht so schlimm,er beruhigte sich wieder und er liebte sein Kinderwagen spielzeug.
Naja ich bleib dran,es nützt ja alles nix...Vielleicht tu ich ihn morgens schonmal direkt in marsupi und gehe ohne KiWa..hab ich mich bisher nicht getraut weil es 15min pro weg sind plus kurzer Aufenthalt im Kindergarten.

Lg Susanne

8

Nabend,

wir haben ein Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize,

der ist aus doppelt genähtem TT Stoff, man kann ihn aber einfacher binden als ein Tragetuch mit seinen 5m.

Oder du guckst dir mal nen Beco Carrier an.
Die haben nochmal ein extra Innenteil. Vielleicht würde das schon reichen um etwas Distanz bei euch zu haben.

LG

9

Unser Sohn ist ebenfalls 13 Wochen alt und vor 2 Wochen etwa ging es bei uns auch los. Vorher konnte man problemlos mit ihm 2 h unterwegs sein. Er hat entweder geschlafen oder vor sich hin geschaut. Plötzlich wurde nach dem aufwachen geweint bzw schon wenn man ihn rein legte. Auf dem Arm war wieder alles super und man konnte wieder lachen.

Wir haben dann angefangen ihn etwas erhöht zu lagern und zack - alles wieder schön.

Wir gehen daher davon aus das es ihm zu langweilig war. Jetzt sieht er mehr und bekommt mehr mit. Und das spazieren gehen ist wieder so entspannt wie vorher.

10

Ja das klingt wie bei uns!

Manchmal brüllt er schon wenn ich ihn rein lege,aber spätestens nach 10min fahrt.
Das probiere ich mal mit dem höher lagern.
Ja auf der Schulter beobachtet er dann alles ,lacht mit Leuten usw... Klar ist das toll ;-)

LG Susanne