Rückschrittmodus oder wie den 26-Wochenschub überstehen

Also, entweder bin ich noch tief im Stillhormondelirium oder es war bisher nicht so schlimm.
Nein, schlimm war es oft und lange. Auch schubunabhängig. Aber so heftig hab ich das alles nicht in Erinnerung.
Susi ißt schlecht. Brei, den sie seit vier fünf Wochen ißt, wird rigoros verweigert. Wir stillen also wieder voll. Sie hatte angefangen, im eigenen Bett zu schlafen. Ist erstmal Essig.
Nachts wacht sie alle zwei Stunden auf, muss in den Schlaf getragen werden. Schläft insgesamt weniger, lässt sich absolut nicht ablegen. Das Ergobaby ist unser tägl. Begleiter. Rückschritte...soweit das Auge reicht.
Jetzt bin ich auch noch so stark erkältet. Naja, wenn dann richtig.

Hier sieht's aus wie Sau. Aber ich renn seit Tagen std.lang in der Stadt rum, weil es zu Hause unerträglich ist. Susi ist ja auch so schnell gelangweilt. Also ab ins Ergo. Da kann sie gucken, schlafen und Mama geht endlich mal wieder shoppen.

Wann ist es vorbei? Ajo, nach dem Schub ist vor dem Schub...
Mutti (gefühlt 87) und Susi (22 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hej hej,

hier sieht es ähnlich aus :-/ Tagsüber schläft er wenig, so dass man meint, er müsste doch Nachts dafür schlafen... Pustekuchen... Alle 2-3 Std wach, entweder wegen Hunger oder einfach mal so... Gerne auch mal 2Std mitten in der Nacht... Ansonsten ist ab 4.30uhr etwa die Nacht zu Ende.

Tagsüber motzt er dann 2/3 von Tag, ist mit nichts zufrieden und braucht grad einen Entertainer der nicht von seiner Seite weicht :-/ Wir hatten zwischendurch mal 2Nächte wo man hätte denken können "Yeay, wir sind durch" und dann kommt es erst mal noch schlimmer :-/

Da müssen wir wohl durch.

Da nützt auch nichts ihm zu zeigen "Freundchen, es ist Nacht. " :-D

Ich bin gerade auch zu Nichts zu gebrauchen und habe teilweise auch Kreislaufprobleme.

Ich hoffe, dass geht bald vorbei...

Nach nun 6 Monaten komme ich doch an meine Grenzen... Zumal das Geschwisterchen, das unterwegs ist, es ist wirklich einfacher macht :-/

5

Der 26-Wochenschub war bei uns auch der schlimmste. durchhalten!!!

2

Mein sohn ist morgen genau 6 monate alt. Bei uns wird es auch schlimmer. Tagsüber die volle aufmerksamkeit sonst terror. Haushalt muss liegenbleiben. Nachts wacht er jetzt gerade ab zwei uhr auf und will nicht mehr richtig schlafen...durchhalten. Einfach durchhalten. Ich bin auch im arsch

3

Bei uns ist das gerade auch der Fall, Vorallem dieses weinen nachts (mit Augen zu?!? Schläft sie?), das kannte ich bisher garnicht.
Wie du ja schon sagst, viel Tragen und durch!
Versuche heute mal, sie mit Tuch auf den Rücken zu bringen - mein Rücken schmerzt nämlich mittlerweile sehr ;)

4

Oh mann bin ich froh euch zu lesen...Bei uns ist momentan auch totale Unzufriedenheit angesagt...Selbst bei vollem Unterhaltungsprogramm ist recht schnell die Stimmung im Keller...und die Nächte sind ein einziges gejammert...Blähungen hat er auch wieder ganz arg...Keine Ahnung was da los ist...Zähne hat er gerade 4 Stück bekommen...glaube nicht das da schon wieder was im Anmarsch ist...
Wird schon wieder werden...