Also JETZT brauch auch ich mal einen Rat , bitte :-)

Hallo Leute,

Mein Sohn Liam, fast 5 Monate alt, trinkt einfach so gut wie nichts mehr seit ca. 2 Wochen.

Wir sind am 22.6 zurück vom Urlaub gekommen ich füttere bebivita und leider ging dort (Gran Canaria) die Milch aus, war so gutgläubig und dachte 2 Packungen reichen für 2 Wochen.
Nun ja, dem war nicht so. Da gibt es natürlich kein bebivita und ich kaufte nestle Milch, war so fast das gleiche wie beba. Ich hatte Angst, er verträgt sie nicht. Falsch gedacht, er hat sie super vertragen und auch gut getrunken (für seine Verhältnisse). Nun wieder zurück in Deutschland wieder seine bebivita gegeben und er trinkt wenns hochkommt 3 Flaschen am Tag je 110 ml, die er nie leer trinkt. Nachts trinkt er gar keine mehr. Also die erste um etwa 8 Uhr und die letzte 18:00 und 19:30 gibt es den Abend Brei. Mittags bekommt er Menü Gläschen. Er war schon immer ein schlechter Trinker,aber das ist doch zu wenig oder? Kann es sein, das ihm die Milch nicht schmeckt?

Freue mich über Antworten.

Schönen Abend noch und liebste Grüße

1

Das ist natürlich ganz blöd.
Wir hatten bebivita auchbzum zufüttern, klappte gut. Dann wären wir im Krankenhaus und da gab es Beba. Hatte sie getrunken. Zuhause hatte sie mit mal die bebivita nicht mehr vertragen bzw einfach nicht getrunken! Und da war sie viel jünger als deiner. Also war ich richtig in Panik. Haben dann Beba pro pre geholt und sie hat wieder normal getrunken. Vielleicht solltest du die Beba probieren.
Oder du rufst bei Nestle an und fragst, welche Milch der am nächsten ist, die er da getrunken hatte.
Evtl nochmal zum kia gehen.
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Das mit dem Anruf klingt mal gut. Ich muss ehrlich sagen, allein schon das Pulver hat angenehmerer als das von bebivita gerochen.

3

Also meiner bekommt auch höchstens drei flaschenam tag. Manchmal trinkt er sie auch nicht aus. Erbekommt noch mittagsuns abends brei.

4

Hallo!
Das sind doch insgesamt fünf Mahlzeiten. Ist doch ok. Biete deinem Baby doch mittags noch Obst zum Nachtisch und Trinken wirst du doch auch anbieten.
Es wird immer wieder Zeiten geben,in denen mal besser oder schlechter gegessen wird.
LG

5

Danke für eure Antworten.
Dann bin ich aber schon beruhigter, das es so okay ist wie es ist. Vielleicht kommen wieder nach dem doofen 19 Wochenschub wieder bessere Trinkzeiten :-D