Baby 3 Wochen : Tags friedlich - abends / nachts Schreierei

Hallo ihr lieben ,

Ist das bei euren Babys ähnlich ? Tagsüber das liebste Kind. Schläft , trinkt , Bäuerchen , schläft ....

Sobald es Abend wird ( Ca ab 18 Uhr ) geht s los :

Wie aus dem nichts schreit sie plötzlich los. Beruhigt sich am besten durch rum tragen.

Sobald ich sie hinlege schreit sie wieder. Selbst auf dem Arm wo sie friedlich war fängt sie plötzlich wieder an von einer Sekunde zur anderen zu schreien.

Es sind immer Schrei Attacken , gefühlt einige wenige Minuten. Dann beruhigt sie sich wieder.

Nach ein paar ruhigen Minuten wacht sie wieder auf schreiend wie aus dem nichts.

Ich glaube nicht das es Blähungen sind , sie pupst nicht oder ähnliches dann. Und Tags ist ja auch alles ok.

Manchmal geht es die ganze Nacht so. Das ist schon extrem anstrengend und nervig. Ich gehe dann echt auf dem Zahnfleisch.

Wisst ihr was es sein kann ? Angeblich verarbeiten die Babys abends den Tag. Aber das kann ja nicht die ganze Nacht so gehen. ???

Was hilft bei euren Babys wenn sie immer zu schreien ? Was glaubt ihr warum sie schreien ?

Liebe Grüße

Lilie

1

Tage ruhig gestalten. Wenn das geschrei nicht weg geht, dann ist es der bauch. Hatten wir auch 7 tage und dann nie wieder

2

Die einzige Aktion die unsere Maus hat sind tägliche Spaziergänge im Kinderwagen ;)

Das kann ja nicht schlecht sein. Ansonsten erzähle ich mit ihr , habe sie viel bei mir , lasse sie nie aus den Augen bzw unbeobachtet. Aber Ruhe hat sie eigentlich immer außer Alltags Geräusche.

Ich kann es mir echt nicht erklären :(

4

Ich meinte eher viel besuch oder ausflüge...das geht einfach vorbei. Ihr müsst durchhalten

weitere Kommentare laden
3

Bei der Großen hatten wir das die ersten 4 Monate, bei der Kleinen nur ein paar Tage.

Du machst alles richtig, Tage reizarm gestalten, Ruhe, frische Luft, viel rumtragen. Bei der Großen hat Stillen nicht geholfen, bei der Kleinen geht das immer. Allerdings waren wir mit der Großen anfangs noch auf der Neointensiv, die SS war nicht so einfach und alles in allem war der Start ins Leben eher suboptimal. Ich weiß nicht,wie das bei euch war, aber meine Große hat das auch lange verarbeitet, glaube ich. Bei der Kleinen war von der SS bis ins Wochenbett alles sehr entspannt.

Bei der Großen habe ich das Tragetuch für mich entdeckt. Ansonsten tagsüber eben mit hinlegen und unbedingt mitschlafen. Wenn sie den Tag-/Nachrhytmus verstanden hat, dann wird's schnell besser.

Alles Liebe #winke

8

Die SS war nicht sehr schön. Geprägt von Ängsten wegen voran gegangenen FG , hyperemesis wochenlang und allerlei Zipperlein.

Das tragetuch findet sie auch klasse. Das hilft nur nachts nicht dann müsste ich sie ja damit nachts rum tragen , wollen ja schlafen ..... Aber vielleicht ein Versuch wert wenn sie sich so garnicht beruhigt

10

Kann auch alles mit reinspielen.

Das mussten wir bei meiner Großen auch, haben uns abgewechselt. Wenn sie die Enge mag, kannst du auch mal Pucken versuchen, das fand meine Große super. es ist nicht für immer, haltet durch, wenn unsere Große eingeschlafen war, hat einer mit ihr im Sitzen auf der Couch geschlafen, bei der Kleinen war das die ersten Wochen auch nötig. Aber definitiv nicht so lange wie bei der Großen. Meist so die ersten vier/fünf Wochen.

Durchhalten, es wird besser.

6

Wir hatten das auch . Ca 4 Wochen lang . Es fing an wo mein Sohn etwas mehr wahr nehmen konnte. Die Osteopatie sagte mir er sei einfach noch nicht richtig auf der Welt angekommen .. Und mittlerweile glaube ich das auch . Seit 3 Wochen wird es nun besser . Die verarbeiten ja auch die Geburt etc . Würde dir einfach zu Geduld raten .. Seit dem ich meinen Sohn abends meist immer im Trage Tuch einschlafen lasse ist es deutlich besser geworden

7

Hey!
Ich habe bzw hatte auch so ein Exemplar .meine kleine hatte immer gegen Abend ab 19uhr ein paar Stunden durchgeschrien .es waren teilweise Koliken ,ich schätze aber auch Verarbeitung vom Tag .wir hatten alles durch ,Saab simplex ,Fliegergriff ,osteopath,körnerkissen,Massage ,umhertragen ,Petziball,ich könnte die Liste ewig weiterführen .es gab Zeiten ,da sind wir nachts um 24h mit dem Kinderwagen raus oder sind mit dem Auto gefahren ,weil das zeitweise die einzige Möglichkeit war sie zu beruhigen .es hat alles nichts geholfen .habe auch keinen geheimen tip .ausser :durchhalten !meine kleine ist nun 11 Wochen alt ,wird kommenden Dienstag 12 Wochen und seit gut 1-2 Wochen hat sich das Thema erledigt .sie liegt jetzt abends neben uns im Bett und Blabbert fröhlich vor sich hin .,ja sie lacht sogar und schläft gleich ein .
Die kleinen müssen erstmal ankommen in unserer Welt ,es sind täglich so viele Eindrücke ,der Darm muss sich erstmal einstellen .das alles dauert .das mit den berühmten 3 Monaten scheint wirklich zu stimmen .versuch einfach ruhig zu bleiben .was mir auch geholfen hat ,Baby mal dem Mann geben und mal alleine für ne halbe Stunde spazieren gehen .damit sammelt man Kraft .am Anfang dachte ich ertrage das nicht ,aber nach kurzer Zeit habe ich mich an das schreien "gewöhnt" gehabt und fand es nicht mehr so schlimm .LG