Baby nachts mit Socken oder ohne Socken schlafen lassen! (4 Monate)

wie macht ihr das nachts?

habe meiner maus bisher immer söckchen zum schlafen angezogen.

vorhin hab ich nochmal nach ihr geschaut (vor ca. 2 stunden) und sie hat ihre söckchen alleine abgestreift.
sie hat aber ganz warme füße.

sie schläft nachts (bei uns DG) nur in einem langärmligen Body und OHNE decke.

was meint ihr, kann ich sie ohne söckchen schlafen lassen?
#danke für eure antworten bzw. ratschläge oder meinungen!

liebe grüße sarina & #baby Lindsey Julie (*14.02.2006)

1

JA doch bei dem <Wetter, und in ner dachwohnung. Wirst ja sicher nachts öfters mal gucken wenns se eiskalte füsse hat socken an.


lg julia

2

Hallo,

bei der Hitze kannst ruhig OHNE schlafen lassen....ist ja eh soooo warm....bei uns kühlt es nicht mal in der Nacht ab!


LG Jassi


http://www.unserbaby.ch/michelle-fabienne/content.html

3

Hallo,

nein würde sie auslassen. Ich ziehe meiner Tochter einen Body ohne Ärmel und einen ganz leichter Sommerschlafsack (auch ohne Ärmel) an. Wir haben auch DG.
Finde einen Langarmbody okay, allerdings gegen morgends wird es bei uns im Schlafzimmer immer kühler (Fenster leicht offen) von daher eben Sommerschlafsack.

LG
sonja u. Lena (25.7.2005)

4

Ich lass sie nachts, jetzt wo es eh so warm ist immer ohne Socken schlafen, auch ohne Hose, aber mit ner ganz dünnen Decke. Die ist nicht viel dicker als ein Bezug, aber ganz ohne find ich zu riskant. Und ich schlaf bei Hitze ja auch trotzdem lieber mit Decke/Bezug-ist gemütlicher.Meistens deck ich sie aber erst zu, wenn ich dann ins Bett geh, weil es vorher noch so warm ist.Aber nachts wird`s doch manchmal kühl.Aber auf jeden ohne Socken, meine Kleine liebt das!

5

Hallo Snoopy!

Klar kann sie ohne Socken schlafen. Mein Lütter schläft nur im Kurzarmschlafanzug und z.T.auch ohne Decke, weil er sie wegstrampelt. Schließlich ist Sommer! Und den Mäusen ist ja auch warm, so wie uns. Ich mach das so: wenn mir nachts kalt wird, schaue ich nochmal nach und decke den Wurm zu, wenn mir warm ist und ich auch keine Decke brauche, dann brauch er die auch nicht unbedingt. Bin damit bisher ganz gut gefahren.

Liebe Grüße Svenja und Dustin 11.05.06

6

hallo sarina
also bei uns ist es nicht so heiß aber so 20-23 grad schon. meine muckelmaus (auch 4 mon) hat einen kurzarm body, einen sommerschlafsack und strümpfe an. hab ich bei meinem großen auch so gemacht und waren fast nie krank.
was ich jetzt nicht versteh ist, warum du denn einen langarm body anziehst, aber keine socken und decke ?
gerad morgens kühlen sich meine kiddies aus , gerade auch durch die nackten füßen, deswegen zieh ich dünne strümpfe an. dann ich auf jeden fall auf der sicheren seite
mußt ja nicht die dicksten strümpfe anziehen....
lg nina

7

ich ziehe ben auch nur nen boddy an wenn es so heis ist -OHNE socken !!!

Ich habe so wieso das Gefühl ihm ist es immer noch zu heis so.

lg engelchen