7 Monate noch kein Zahn in Sicht?

Hallo Mamis,

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und hat noch keinen Zahn :o seit dem er 4 Monate ist nerven in die Zähne aber schon :( ständig Finger im Mund, sabbert viel und und und im Grunde alles Anzeichen die dafür sprechen ..
Alles kidis im Umfeld in seinem Alter haben schon mind. 2 Zähne ..

Ja ich weiß man soll sich nicht bekloppt machen aber die anderen Mütter machen mich wahnsinnig .. Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam

1

Meine kleine ist bereits 8 Monate und noch kein Zahn in Aussicht, irgendwann werden die schon kommen und ansonsten bekommt die zum 1 Geburtstag 3 Zähne von der Krankenkasse ???? aber sie dürfte sie auch nicht brauchen dadurch sie bereits so fast alles ißt ;) mein Großer hat die ersten Zähne auch erst mit knapp 8 Monaten bekommen. also kein Stress :)

2

Guten Morgen :)

Mein kleiner Schatz wird morgen auch 7 Monate alt und hat noch keine Zähne :))) er Zahnt aber auch schon seit mind 3 Monaten.

Mache mir da aber gar kein Kopf! Er hat la noch Zeit. Manche Kinder bekommen erst mit 1 Jahr das erste Zähnchen ;)

Mein großer hat auch erst mit 8 Monaten deinem ersten Zahn damals bekommen. Und dann kammen alle auf einmal!seinen 1 Geburtstag hat er dann mit 6 Zähnen gefeiert:)

Also Geduld! Kommen werden sie ja irgendwann eh :)

Lg
Wio1984 mit Emilian (7) und Filip (7 Monate )

3

Hallo

Du brauchst dir keine sorgen machen. :-)

Meine Maus ist über ein Jahr und hat grad mal zwei ;-) und die sind erst mit neun monaten gekommen.

Ihr Cousin ist gleich alt und hat 8!

Die kommen schon noch.

Alles liebe

4

Meine Kleine war etwas über 9 Monate beim ersten Zahn. Jetzt isz sie 11 Monate und hat 4 Zähne. Sie isst trotzdem alles mit. Auch schon vor dem ersten Zahn gab es Familienkost. Lass Dich nicht verrückt machen.

lgj

5

Danke für die lieben Worte! Manchmal machen einen andere Mütter einfach bekloppt.. :( warum kann dein Kind noch nicht sitzen? Warum
Robbt er nur und krabbelt nicht? Warum hat er noch meine Zähne? Da denkt man gleich man macht irgendwas falsch .. :(

6

Huhu,

sei froh umso später umso besser... meiner hat mit 10 Monaten seinen 1 .Zahn bekommen und das Zeitraffer zieht sich bis ins hohe Schulalter, meiner ist nun 7 Jahre und der einzige der gerade mal 2 Zähne raus hat.

Mich stört es nicht, hauptsache es ist alles ok. Laut Zahnärztin ist es sogar besser, wenn sie nicht gerade beim Wachstum stören.

Gruß#winke

7

Meiner ist 8 Monate und kämpft schon sooo lange mit Finger im Mund, Schleimen... Und es ist noch kein Zahn da.

Der Zahnarzt meinte, je später desto besser.(angeblich wegen Karies...)

Hab mir auch schon öfter gedanken gemacht, weil noch garkeine Anzeiche beim Zahnfleisch zu sehen sind

8

Hey, mein Sohn wird nächste Woche Samstag 9 Monate und es ist noch kein Zahn da. Allerdings kann man die unteren Schneidezähne schon unter dem Zahnfleisch sehen und auch fühlen, der eine ist quasi dabei, jeden Moment durch zu brechen. Ich warte quasi drauf. Er hat zur Zeit auch dauernd die Finger im Mund und ist etwas nölig.

Der kleine von einer Freundin wird heute 1 Jahr und hat schon 8 oder 9 Zähne, der erste kam mit 6 Monaten. Du siehst, es ist so unterschiedlich.

Mein Sohn isst allerdings auch ohne Zähne sehr gerne Brot und Knäckebrot; er lutscht es eben ;-)

9

Nö, 7 Monate ohne Zähne ist total normal!

Unser Sohn wird nächste Woche 7 Monate und hat noch keine Zähne. Das untere Zahnfleisch ist ganz leicht geschwollen, sonst keinerlei Anzeichen. Die Finger im Mund hat er schon immer und sabbert auch recht viel. Ein Zeichen für Zähne ist es aber trotzdem nicht.

Ich bin auch froh drum. Er war vor kurzem erkältet, dementsprechend sind unsere Nächte eh schon bescheiden. Da brauch ich nicht auch noch Zähne ;-)
Mach dir keine Gedanken! Zahnlos wird er schon nicht bleiben!