Baby ins eigene zimmer ausquartieren wie?

Wir würden gern unser baby in seinem zimmer schlafen lassen. Er schläft so unruhig bei uns manchmal denk ich wir wecken ihn durch Bewegungen etc. Quasselt die halbe nacht und weckt uns ständig.

Hat da jemand den ultimativen tipp?

Haben ihn mal sein mittagschläfchen da machen lassen im reisebett. Das hat schon funktioniert aber lang hat er nicht geschlafen und war den ganzen Nachmittag quietschig.

Das problem ist eben das wir sein bett nicht durch die schlafzimmertür bekommen :-) müssten es komplett auseinander bauen. Also wenn es nicht funktioniert wieder zurück das ganze #augen .

Das reisbett kennt er net so.

Haben da ein schlafsofa stehen für gäste. Nun überlege ich ob ich da paar nächte drauf schlafe um ihm das umziehen zu erleichtern.

Mach ich mir da zu viele Gedanken drum?! #kratz

1

Ja du machst dir zu viele Gednkane.#winke
mach es einfach.

Das Baby kennt sein Bettchen - ich glaube in welchem Zimmer es ist wird es gar nicht so bemerken. Kommt drauf an wie alt dein Baby ist, das stand jetzt nicht dabei.

LAss es einfach auf dich zukommen. Du kannst immer noch auf dem Sofa schlafen wenn es nicht gleich klappt.

2

Er ist 9 monate alt.

Es gab mal so Begebenheit da hab ich ne nacht allein geschlafen im Wohnzimmer auf der couch und mein mann bei ihm im Schlafzimmer.

Dann is er wach geworden und mein man machte das licht an für ne flasche und dann hatte er gecheckt das ich net da bin und hat so lang geschrien bis ich mich brav in mein bett gelegt habe #rofl

3

Ich kann dir unsere Erfahrung schildern.

Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt und schläft seit 2 Wochen im eigenen Zimmer. Er hat vorher schon 2 Wochen in seinem Kinderbettchen in unserem Schlafzimmer geschlafen und kennt es. Wir haben ihn aus den selben Gründen ausquartiert wie ihr; er wurde sehr unruhig, sobald wir ins bett sind, obwohl er bis zu dem Zeitpunkt wie ein Stein geschlafen hat.

Nach dem "Umzug" hat es auch gleich ganz gut geklappt. Die ersten 2 Abende war er ein wenig unruhig und hat hin und her geschaut, aber er ist dennoch gleich eingeschlafen und hat - bis auf einmal weinen weil der Nucki weg war- von 19.30 Uhr bis 6 Uhr geschlafen.

Ich würde vorschlagen, dass ihr kein großes Geschäft draus macht. Rein ins Bett, wie immer mit dem selben Ritual (falls ihr eins habt) und gut ist. Klar muss man schauen, wie das Kind es aufnimmt.

Viel Glück und Erfolg. :-) die erste Nacht ohne Kind im Schlafzimmer wird komisch, aber dennoch ist die Schlafqualität ganz anders :-)

4

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei meiner tochter hab ich mir nie gross Gedanken gemacht und es einfach durchgezogen, jetzt bin ich nahezu übertrieben besorgt um solche Sachen.

5

Hallo
Bei meiner Tochter habe ich genau das gemacht. Sie ist teilweise aufgewacht wen ich eine Buchseite umgeschlagen habe und hatte so einen leichten unruhigen Schlaf.
Zuhause,ja wirklich nur zuhause, braucht sie totale Stille zum schlafen.
Ich habe dann damit angefangen sie tagsüber in ihr Zimmer zu legen und nach ein paar Wochen habe ich das auch nachts gemacht.
Würde ich immer wieder machen denn seitdem schläft das Kind so viel besser!
Aber ob das bei euch auch so wäre kann ich natürlich nicht sagen. Da hilft nur probieren.

LG

6

Hi

Nicht so viel Gedanken machen einfach ausprobieren ich habe mir auch sehr viel Gedanken gemacht und dann einfach Stadt ins Schlafzimmer in Ihr Zimmer. Und die Nacht war super. Meine Maus war zu diesem Zeitpunkt 3 1/2 Monate.

7

Hi,

ich wurde einfach sein Bett umstellen, die gewohnten Sachen reintun (also, wenn er z. b. ein Schmusetier hat) und gut ist. Also sowohl Mittagsschlaf als auch Nachts. Mit dem selben Ritual zu Bett legen wie immer - nur halt eben in nem anderen Raum.

und dann einfach schauen, wie er es aufnimmt. Ggf kannst du ja immer noch dort auf dem Gästebett schlafen.