Mei Tai erfahrungen gesucht

Hallöchen zusammen!
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit der MeiTai von Ebay vom Anbieter "Elegante Mama" hat. Hier mal der link: http://www.ebay.de/itm/291456161429
Ich möchte keine hundert Euro für ne Trage ausgeben, da ich vermutlich nur selten tragen werde (zumindest war es bei meinen ersten beiden kindern so, dass sie nur selten in der trage waren). Ich hoff, dass jemand die Trage kennt und mir sagen kann, ob sie gut ist?!
Gruß Claudi

1

Ich kenne die trage nicht, ich habe aber eine Hoptye und bin mit diesem sehr zufrieden. Wenn ich den Hoptye mit der Trage vergleiche, finde ich sie aber in Ordnung.

Vielleicht schaust du mal bei ebay kleinanzeigen oder so; ob du eine trage gebraucht bekommst. Dann ist sie schön eingetragen und du kannst etwas sparen.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (9 Monate)

2

Aufgrund des Stoffes für das Rückenpaneel und des scheinbar nicht mitwachsenden Stegs würde ich diese Trage nicht kaufen.
Ich denke, dass du da an der falschen Stelle sparst.

3

Den Steg kann ich ja auch so enger machen. Und wegen dem Rücken hab ich gelesen man kann den bauchgurt umschlagen um den Rücken kürzer zu machen. Wollte erst selber nähen aber preislich komm ich höher.

4

Was sie meint, ist, dass es kein Tragetuchstoff ist, sondern normale Baumwolle. Das bedeutet,dass die Trage nicht gut nachgibt und dein Baby nicht richtig gebeutelt wird. Überleg es dir nochmal.
Ich habe auch eine Hoptye und kann sie nur weiter empfehlen.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich trage mein 2. Kind grad regelmäßig. Ich würde diese Trage nie kaufen. Das Rückenteil endet bei dem einen mitten im Gesicht (lediglich Musterbild 7 sieht richtig aus). Die ersten Wochen vielleicht okay- aber meine Tochter (morgen 7 Monate) hat mit 3-4 Monaten rumschauen wollen. Das hätte sie NIE geduldet.

Ich persönlich hab mir eine Taitai von Kokadi geleistet (gebraucht 90 euro) und ein Tragetuch (gibts gebraucht schon ab 30euro)

7

Ups ich meine natürlich musterbild 6

8

Hallo!

Schau mal bei Kleinanzeigen. Da bekommst du ne gebrauchte Hoptye für fast das gleiche Geld und hast was vernünftiges.

LG

9

Danke euch. Hab mir ne manduca gebraucht gekauft. Bei den meitais gibts sooo viele. Da bleib ich bei der manduca. Für seltenes tragen isses ok.