Stilldemenz - Baby vergessen

Wie verpeilt kann man sein?

Hätte heute beinahe mein Baby in der Babyschale in der Krippe meiner Tochter vergessen.

Sie ist sehr zufrieden und macht manchmal kaum einen Mucks. Ich war schon bei der Garderobe und immernoch in Gedanken, als mir die Erzieherin mein Baby rausgebracht hat.

Wäre mal interessant gewesen, zu wissen, wann ich es selbst bemerkt hätte *g*

Wem ist schon etwas ähnliches peinliches passiert?

4

Hey, nix da Stilldemenz - Schlafentzug. Bin Flaschenmama und kann keine 3m zum einkaufen gehen ohne Zettel. Bei mir heißt der Geschirrspüler Mikrowelle und der Kühlschrank nur noch Dingsda. Und letztens hab ich im Supermarkt den Einkaufswagen verbummelt - zum Glück war das Baby zu Hause bei Papa. LG

1

Hallo
Ich stille zwar nicht aber wenn man gerade mit einem anderen Kind beschäftigt ist kann das mal passieren, aber ich denke spätestens beim rausgehen hättest du es selbst bemerkt ;-)
Vor ein paar Wochen wollte ich mit meiner Nichte (1,5) und meiner Tochter (7,5) & Hund spazieren. Ich hab erst die kleine angezogen, dann meiner Tochter geholfen weil die Inliner nicht wollten wie sie und dann den Hund angezogen.

Dann hab ich den Kinderwagen bereit gestellt und dann ist mir gedämmert das da noch jemand fehlt #rofl

LG

2

Ich bin letztens vom Sportkurs losgefahren, Baby auf dem beifahrersitz in der Schale und nach nem Kilometer ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hab, ihn anzuschnallen :'( ich hatte noch nie so ein schlechtes Gewissen!

Sonst vergesse ich immer nur, dass ich mit Baby ja schon 1,5 Hände beschäftigt habe und es nicht mehr so leicht geht wie früher....

3

#rofl #rofl

Sorry, aber ich find deine Geschichte echt herrlich!!!
Sowas ist mir zwar noch nicht passiert aber ich bin auch total stilldement. Vergesse fast jeden Tag wo ich mein Auto geparkt hab. Gestern war ich hundertprozentig sicher dass Mittwoch wäre. Und ständig leg ich irgendwelche Sachen irgendwo ab und suche sie dann an anderen Orten wie irre (außer mein Baby :-D).

Ich hoffe das legt sich wieder nach dem stillen!! #rofl

5

Ach, das ist mir auch schon passiert #schein

Ich hatte Phil in der Schale neben der Garderobe geparkt, hab Max umgezogen, mich verabschiedet und bin raus.
Da kommt mir ne Mama mit ihren zwei Söhnen entgegen und ich denk nur "irgendwas haste vergessen....".
#schein
Phil war aber ganz friedlich und gurgelte vor sich hin :-p

6

Oh Gott, du ich guck manchmal 3x in den Rückspiegel, dass die Babyschale auch wirklich im Auto ist und nicht noch aufm Fußweg. #schock

Ich bin manchmal so mit der Großen beschäftigt und an sich ein sehr verpeilter Mensch. Da hab ich echt Schiss...

7

Da bin ich ja ein wenig erleichtert, dass sowas anderen auch mal passieren kann.

Schlafentzug ist natürlich auch ein möglicher Grund.

Trotzdem begreif ich es immer noch nicht. Wie kann man nur so in Gedanken versunken sein.
*kopfschüttel*

8

Mich fragte beim Einkaufen eine Bekannte wie der Kleine denn heißen würde. Mir wollte der Name meines Kindes partout nicht einfallen. Ich hab nur vor mich hin gestottert und fing an zu schwitzen. War schon im Begriff einfach zu lügen und einfach einen Namen zu nennen. :-) Nach ner gefühlten Ewigkeit fiel er mir dann ein. Aber die Bekannte hat echt doof geschaut und ich hoffe die sehe ich so schnell nicht wieder. Voll peinlich.

9

Das ist ja mal ne krasse Geschichte!! Da warst du echt tief in Gedanken, oder??

Mein Baby oder dessen Namen hab ich noch nicht vergessen, aber ich vergesse ständig, mir was zu essen zu machen, die Wäsche aus der Maschine zu holen und solchen Kram...

Lg

11

Mich darf man nicht spontan nach seinem Geburtstag fragen, spätestens beim Jahr komm ich ins stottern. Dafür sprech ich ihn gerne mit dem Namen der Katze an und nenn dafür meinen Mann "Mausi"...meine Oma haben wir damals für grenzwertig senil gehalten mit ihrem Namensgedächtnis #kratz

weitere Kommentare laden
10

Du bist nicht allein! ;)

Ich habe meinen Mann schon mehrfach auf der Arbeit sitzen lassen, meine Mutter vergessen abzuholen, zwei verpasste Arzttermine, das Geburtsdatum meines Babys, mein Baby im Flur im MC stehen lassen, beim Einkauf wieder nach hause gefahren weil Zettel, Geldbeutel und Pfand vergessen und das allerbeste (weil ich nach der Aktion definitv am meisten zu tun hatte) - spülmittel statt klarspüler in die Geschirrspülmaschine ^^ achja, wegen dem Namen des Kühlschranks - heißt bei mir meistens auch nur noch "dingenskirchens" oder einfach nur "da wo kalt"....

Ich hoffe sehr, dass das alles bald nachlässt xD

17

Nicht schlecht ;)
Manchmal scheint man echt den Kopf ausgeschaltet zu haben.