Wer hatte extreme Müdigkeit kurz vor der Geburt?

Ihr Lieben,

ich verzweifel gerade. Ich bin auf einmal so stark erschöpft. Muss Mittagschlaf halten, kann mich gar nicht dagegen wehren.
Das macht mir vor der Geburt Angst, will doch nicht so erschöpft in die Geburt!
Oder ist es ein Anzeichen das es bald los geht?

Mein Befund gestern:
Ctg zeigt leichte Wehen. Muttermund 3cm auf.
Kopf im Becken.

Hatte das jemand?

1

Ja, ich hatte das.
sobald es los geht hast du so viel Adrenalin dass du hellwach bist. Keine Angst

2

Danke das hoffe ich.
Fühle mich total platt, wirklich schlimm.

9

Ging mir ganz genauso. Hätte rund um die Uhr schlafen können.
Alles Gute und eine tolle Geburt :-)

3

Hey,
I kenne es nicht, aber u kann mir visuellen, dass dich dein Körper so zur Ruhe zwingt, um Kraft für die Geburt zu tanken.
Lange wird bestimmt nicht mehr dauern.

U wenn es los geht, bist du wirklich bin jetzt auch gleich hell wach u fit:).

Lg u alles gute

4

Hallo :-)
Ich nehme mal an, dass das deine erste Geburt ist? Das dauert manchmal etwas länger, oft auch bis weit nach Entbindungstermin. Ich spreche aus Erfahrung :-) Versuch mal, dich zu entspannen, psychisch und physisch. Der Körper startet die Geburt erst, wenn du " stressfrei " bist. Ich weiß, das ist nicht einfach, wird dich aber eher zum Erfolg führen, wenn dein Baby denn schon raus möchte. Es hat ja noch bisschen Zeit.

Also, bitte versteh mich nicht falsch, ist nur ein gutgemeinter Ratschlag einer älteren Mami :-)
Alles Gute,

Mariam & Adam, 7 Monate :-)

5

Hallo,

unsere Große kam Ende Mai 2014 und die Tage vorher war ich auch völlig fertig und platt und hauptsächlich ab dösen...
Allerdings war das Wetter auch dementsprechend drücken/heiß.

Wenn die Geburt losgeht, bist du schnell hellwach vor lauter Hormonen :-) Selbst wenn es sich etwas länger hinziehen sollte, hast du bestimmt versteckte Energiereserven, von denen du im Traum gerade nicht glauben würdest, dass du sie hast :-)

Ganz liebe Grüße und noch möglichst viel Entspannung bevor der Krümel dann endlich raus will #liebdrueck

6

Danke dir. Das ist lieb.
Wenn ich mich bloss richtig entspannen könnte..
Ach ja.. Aber so ist das nun mal.

11

Kann es nachvollziehen :-)
So richtig in Aufregung ist es einfach schwierig runter zu kommen. Falls du gerne badest und dein Kreislauf da mitmacht vll ein schönes Entspannungsbad mit Lavendel oder Rosmarinöl? Kurz vorher geht Rosmarin ja wieder :-)

So Entspannungszeiten zelebrieren mit leckerem Tee kochen, bisschen Obst/Gebäck/Schoki und dann bewusst die 10 Minuten einfach nur tief durchatmen und Seele baumeln lassen und null an geburt/Babyzeit/Schwangerschaftdenken. Vll reicht das schon dann ein bisschen vor an Entspannung

Liebe Grüße und alles Gute wenn es dann endlich losgeht :-)

7

War bei mir auch so!!!
Diese bleierne Müdigkeit hielt fast eine Woche an, ich hab aber auch einfach sehr viel geschlafen in der Zeit. Am Tag der Entbindung war ich topfit und hätte Bäume ausreißen können. Schon verrückt was der Körper so kann!! :-)
Mach dir keine Sorgen, du wirst das schaffen und einschlafen dabei geht eh schlecht! ;)

8

Danke. Bin so gespannt!

Die Müdigkeit zieht sich jetzt auch eine Woche schon. Aber gestern und heute ist es ganz extrem.

10

Hi,

ja ich hatte das auch...und Übelkeit und Durchfall.

Lg Sternchen

12

Ich habe vor beiden Geburten fast eine Woche lang nur geschlagen. War völlig erschöpft und platt. Am dem Tag, an dem abends die Fruchtblase sprang und die Wehen einsetzten, war ich plötzlich wieder total munter und top fit.

Ich denke, dass der Körper genau weiß, was er braucht und sich das entsprechend auch holt. Leg dich hin, schlaf noch mal ganz viel, wenn dein Zwerg da ist, wirst du das nicht mehr so ausgiebig können #winke
Eine schöne Geburt wünsche ich dir!

13

Wie weit bist du denn? Ich bin bei 37+6 und im Moment auch gerade total fertig. Ich versuche mich so oft wie möglich hinzulegen, damit ich nicht so übermüdet in die Geburt starte. Meine erste ging nämlich um 23.30 los, da hatte ich schon lange nicht mehr geschlafen...

Alles Gute