Braucht man überhaupt T-Shirts?

Hallo,
Ich würde gerne mal wissen wie ihr es macht. Mein kleiner ist 5 Monate alt.
Wir gehen im August in Urlaub und ich werde viel im bondolino tragen. Da man im Urlaub viel unterwegs ist wird sich Sonne nicht vermeiden lassen. Daher fände ich es besser wenn die Arme bedeckt sind, also dünne langarmshirts. Wenn es heiß wird eher ohne body, aber ist das dann nicht blöd wenn es immer hochrutscht? Oder ist das nicht so wild weil es eh warm ist?
Bei meinem großen hatte ich oft nur Body und Hose an aber für was hab ich dann die vielen tollen Oberteile gekauft? Außerdem finde ich dass es ziemlich langweilig aussieht mit Body (wir haben fast nur weiße)
Wie macht ihr es wenn es richtig warm ist und ihr draußen seid? Und benutzt ihr überhaupt t-Shirts?

LG

6

Hallo
Ich denke mal das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Diese "ja alles lang" Hysterie kenne ich persönlich nur von Urbia, und ich habe mal wo gewohnt wo es (dauerhaft) um einiges wärmer und sonniger als in Deutschland ist.
Einziger Vorteil war das es dort mehr Klimaanlagen gab. Draußen bringt das natürlich nichts. Nur mit langer Kleidung, egal wie dünn, wäre man da gerade im Hochsommer eingegangen.
Das man, gerade zu gewissen Zeiten, nicht ewig in der Sonne brutzelt usw. ist dabei natürlich logisch.
Wir haben etliche TShirts die auch schon zum Einsatz kamen. Es gab ja schon einige sehr warme Tage und da ist es ja auch drinnen warm, alleine deshalb macht es für mich Sinn.

LG

7

Danke für deine Antwort.
Hier zu Hause hat er auch kurzarm an und auch wenn wir mal draußen im Schatten sind. Beim tragen find ich das dann nicht so toll. Aber ständig an und ausziehen find ich auch unpraktisch.

1

Huhu! Ich hab über dasselbe gegrübelt in den letzten Tagen. Wir leben in GR und eigentlich reicht ein Tshirt oder nur Body als Oberteil. Fand aber auch beides einzeln nich so prickelnd und hab jetzt extra ein paar "Tank Top" Bodies geholt aus dünnem Ripp, da geht's dann noch wenn ein Shirt drüber kommt und er ist nich gleich nackig, wenn mal was hochrutscht.

3

Zum Tragen solltest du dem Baby natürlich dann trotzdem langärmelige Shirts anziehen!

5

Gute Idee, danke!

2

Ich ziehe meinem Baby oft nur Body und Stulpen an. Es gibt doch Bodies mit Bildern drauf und Muster? H&M hat hentzückend Sets aus Body und Löschen, manchmal auch mit Mützchen ;) Ich finde T-Shirts unpraktisch. Zum tragen ist sowas eher unangenehm. Wir haben auch nur ein T-Shirt, weil da ein Cameleonaufdruck drauf ist.

4

Ich habe einige T-Shirts gekauft und stelle fest: das war eine Fehlinvestition :-(

Auf Touren mit Manduca sind wegen der Sonne tatsächlich Langarmshirt bzw. Langarmbodys besser.

Dazu kommt, dass mein Kleiner sehr viel schwitzt und die Kleidung nach einer Autofahrt oder Trageaktion so oder so nass ist. Ich muss also umziehen Das mache ich mit "nur" Body schneller, als mit Body und T-Shirt. Und wenn es abends etwas kühler ist, muss sowieso wieder was drüber.

Habe gerade heute eine Bestellung erhalten mit schönen bunten Bodys#schein. Das ist für uns am praktischsten. Im weißen-Feinripp-Style wollte ich meinen kleinen Kerl eben auch nicht den ganzen Sommer (welchen Sommer eigentlich?#gruebel) sehen ;-)

8

Hi,

wir benutzen T-Shirts sehr selten,nur wenn mal alle KA Bodys in der Wäsche sind.Die sind wirklich unpraktisch,rutschen ständig.

Haben bei warmen Wetter nur KA Body mit Hose an.Es gibt doch auch schöne mit Motive,H&M oder Next.

Lg

9

Ich würde ein Langarmbody anziehen und eine süße Hose.
In der Trage stelle ich mir ein Langarmshirt sehr unpraktisch vor,da es bestimmt verrutscht.
Mein Sohn ist 14Monate alt und wenn es richtig warm ist trägt er auch nur ein Kurzarmbody und dazu eine Hose.

10

hallo,

bei meonem groén hatte ich immer noch body und ein oberteil drüber. er war sommer kind, trug also langarm über den winter. und ich habe immer die oberteil in die hose gestopft, weil es mich so genervt hat, wenn alles hochgerutscht ist.

diesmal gibts nur bodys. allerdings habe ich farbenfrohe und richtig schöne dazu. da verrutscht nix. und für den starnd habe ich letztens auf dem basar einfach zum einsauen gekauft. da stört mich dann auch nicht, wenn sonnencreme dran kommt.

oberteile habe ich nur die hier, die ich geschenkt bekommen habe. werden aber so gut wie nicht genutzt.

mitunter zieh ich auch einfach zwei bodys übereinander. kurzam drunter und langarm drüber.

lg

11

Na endlich jemand der das auch so macht. Bis jetzt habe ich für dieses Vorgehen nur scheele Blicke bekommen ... Ich habe meinem Baby im Winter einen dünnen Body ohne Arm, die Strumpfhose, einen LA Body und eine Hose oder Stulpen angezogen. So sah man den Strumpfhosenbund nie #schein

12

Hi,
Bodys sind Unterwäsche.

Ich mag auch keine Männer in Unterhemden sehen. Ob gestählte mit Six Pack, oder der Maurer mit mehr Haar auf der Brust, als auf dem Kopf.

Ist es warm genug werden T-Shirts angezogen. Es gibt Windel-Unterhosen. Die halten auch die Windel am Platz.

dm hatte immer Ringel-Long Johns, die sahen nicht nach Unterwäsche oder Schlafanzug aus. Eher so Maritim. Die sind dünn, bedecken aber das ganze Kind wenn gewünscht. Die gab es mit und ohne lange Arme. Die waren auch hübsch.

Die Windel Unterhosen kann man später noch als 1. Unterhose ohne Windel nehmen. Da passen die immer noch. Als kein rausgeworfenes Geld.

Gruß Claudia

13

Bei unserem Großen hatten wir an sehr heißen Tagen lieber T-Shirt als Body an. Dazu entweder nur Windel oder zum besseren Halt Unterhosen drüber. Fand ich viel luftiger als Body.

Manche ziehen ja auch Nichts als die Windel an. Da es aber doch immer irgendwelche Luftzüge gibt, fand ich das immer nicht schön. Also eben T-Shirt oder Top drüber.

Beim Tragen sind die Arme doch sowieso entweder im Tuch oder an Mamas Seiten und somit geschützt, daher find ich LA-Shirts unnötig warm. An die Beine gabs BabyLegs (Stulpen), könnte man notfalls auch welche über die Arme ziehen