Baby dreht sich mit 10, korrigiert 6 Wochen!!

Hallo ihr lieben!
Ich kann es gar nicht glauben. Mein Baby liegt auf der Couch und schläft. Ich bin 3 Minuten im Keller zum Wäsche waschen. Auf einmal schreit sie. Ich renne hoch und sehe sie auf dem Bauch liegen, mit dem Arm in einer kleine Kuhle.
Sie ist am Samstag 10 Wochen alt, korrigiert 6.
Hat das jemand von euch auch erlebt? Das ist doch sehr früh oder?

Wir haben die letzte Woche schon beobachtet das sie sich auf die Seite rollt, gerade wenn sie Zorn hat. Aber komplett von Rücken- in Bauchlage?!

Ich freue mich über eure Erharungen...
Liebe Grüße Becca mit Emma, immer zu früh :D

1

Huhu,
nachdem unsere Maus sich seit ca 2 Wochen auf die Seite drehen kann, hat sie es gerade am Wochenende mit 15,5 Wochen das erste Mal auf den Bauch geschafft.
Und ich dachte sie wäre damit auch schon früh dran.:-)
Bis das zur Routine für die Kleinen wird, vergeht aber sicher noch etwas Zeit.
LG Steffi

2

Meine Maus hat sich damals auch mit knapp 3 Monaten gedreht. :-)

Ist schon voll putzig wenn die das selbst vorallem hat nicht Checken warum sie jetzt anders liegen.

3

Hallo
Ich finde es überhaupt nicht zu früh.
Meine Tochter kam etwas über 6 Wochen zu früh und ist trotzdem bisher bei allem laut Zeitangaben vorne bis völlig normal mit dabei.
Manche sind halt schneller als andere, die Zeitrahmen in dem Alter in dem etwas "normal" ist sind ja auch recht groß.
Auch Kinder die zu früh kamen müssen nicht automatisch langsamer sein.

LG

4

Mein Sohn war auch keine 3 Monate, da hat er sich gedreht. Er kam auch 3 Wochen zu früh.

Aber er hat es noch nicht oft gemacht und so richtig flüssig war es dann trotzdem erst mit knapp 6 Monaten in beide Richtungen.

Aber sag mal, lässt du sie öfters alleine auf der Couch liegen? Das habe ich mich von Anfang an nicht getraut. Mein Kleiner hat schon immer viel Kraft in den Beinen und hat sich im KH schon geschafft durch Strampeln umzudrehen und wegzuschieben.

5

Nein, natürlich nicht. Abgesehen davon haben wir eine sehr breite couch. Bis sie am stillkissen, das als eine Art Absperrung dient, ankommt bin ich drei mal aus der Waschküche wieder da. Ich bin sehr vorsichtig und achte darauf das ihr nichts passiert. Sie hätte nicht fallen können. Ich war nur überrascht weil sie sich so unglaublich schnell entwickelt :)

6

Ich will ja nicht klugsch..., aber wie kann man ein Baby alleine in der Wohnung lassen? #gruebel

7

Nimmst du dein Kind mit ins Bad wenn es schläft und du auf Toilette musst? Länger war ich auch nicht weg. Machst du das, darfst du mich gerne verurteilen ;)

8

Ich glaube, es ist etwas anderes, ob man nur den Raum verlässt oder direkt die ganze Wohnung.

weitere Kommentare laden
12

Meiner is seit Montag 10 Wochen. Kopf brauch ich vermutlich sehr bald gänzlich gar nicht mehr stützen. Seit vorgestern kann er sich vom bauch auf den rücken rollen nur umgedreht schafft er das nicht. Sa er die rückenlage hasst wird dann auch bitterböse geschimpft und sobald man ihn zurück dreht lacht er wieder. Seit heute robbt er quer durchs bett stellt die Beine auf das der arsch in die Höhe geht und schiebt sich so herum. Wie ne kleine Raupe :-). Ich bin perplex... stolz aber irgendwie dennoch verunsichert. Selbst die schnellen Frühstarter die ich kenne waren nie soooo schnell dabei. Die meisten babys von Freunden haben in dem alter die bauchlage gehasst... drehen ging nicht und auch so lagen die meisten recht anteilnahmslos herum. Hab schon die Befürchtung das er zur u4 im Juli krabbelt und spätestens mit 10 Monaten eher früher läuft. Sobald er einmal mit was Erfolg hatte übt er wie besessen. War schon mit dem Köpfchen halten so. Da darf man ihn erst raus reisen wenn die kraft schwindet sonst wird man angeschrien was der Mist soll und man ihn schleunigst zurück zum üben legen soll!^^

14

Wahnsinn, da hast du ja einen von der ganz ambitionierten Sorte! Ist ja wirklich der Hammer was der kleine schon alles kann.
Ich finde es allgemein erstaunlich und erschreckend zugleich wie schnell das alles geht. Gestern lag sie noch im wärmebett und hat gespielt wie ne kleine Eule und heute will sie nur durch die Gegend getragen werden um alles zu erkunden...

Macht einfach Spaß da zuzuschauen und zu unterstützen soweit das geht ;)