Didytai Erfahrungen

Hallo liebe Mamas!

Ich erwarte mein 3. Kind und bin auf der Suche nach einer neuen Trage.
Bisher war ich mit meinem bondolino sehr zufrieden, finde ihn aber erst ab ca. 6 Monaten praktisch.
Ab Geburt hätte ich eigentlich lieber ein Tragetuch, aber im Winter unterwegs überall zu binden ist mir auch zu kompliziert.
Deshalb gefällt mir der didytai sehr gut, als Zwischenlösung.

Wer von euch trägt mit dem didytai? Könnt ihr die trage empfehlen?

Ich danke euch & LG -nawi-

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben für die Große und jetzt für die Kleine den Didytai gehabt und sind sehr zufrieden :-) was willst du denn genau wissen? Ist halt eine Mei Tai, d.h. ohne Schnallen... Steg ist verstellbar :-)

Mein Mann liebt das Ding, ich bin eher der Tuchträger.

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich wollte eigentlich nur mal allgemeine Erfahrungen hören.
Zwischen dem didytai und dem klassischen Tragetuch liegt dann doch vom tragegefühl her kaum ein unterschied, oder?
Mal davon abgesehen, dass es mit dem Tuch verschiedene bindemöglichkeiten gibt.
Und findest du die didytai trage ab Geburt schon empfehlenswert? Ich habe schon gelesen, dass die trage dann mit zunehmendem Gewicht des kindes nicht mehr so empfehlenswert ist. Kannst du das bestätigen? Dafür hätte ich dann ja auch noch den bondolino hier...

Danke & LG

3

Also ich persönlich finde, es gibt nix besseres als ein Tuch für Tragling und Träger.

Mein Mann schwört auf das Ding. Du kannst bei der Didytai auf ein höheres Flächengewicht achten (ist ja Tuchstoff und daher unterschiedlich) dann ist er auch länger nutzbar. Wir haben einen mit einem geringen FG, ich fand es ab 10kg doch schwer ihn zu binden.

Alle Mei Tai Tragen kommen sehr nah ran an das Tragetuch aber ich persönlich finde, das nichts einen so wunderbar runden Rücken garantiert wie das Tuch. Das ist aber sicher Geschmackssache. Mein Mann hat ab Geburt getragen und sie ist wunderbar gebeutelt und durch den zu verstellenden Steg auch gut angehockt. Das ist wunderbar und geht prima mit dem Didytai. Ich persönlich finde die fertigen Tragen eben nicht so bequem. Aber auch nicht den Bondolino.

Vllt habt ihr die Möglichkeit das mal auszuprobieren?? Bei Didymos gibt es die Möglichkeit ihn zu "leihen" die Konditionen findest du auf der Seite. Eine gute und günstige Variante dazu wäre der Hope tye von Hoppediz. Oder ihr habt eine gute Beratung in der Nähe , die haben oft viel Auswahl und ihr könnt mal testen. Der Didytai ist ja jetzt auch nicht unbedingt günstig.

LGr

weitere Kommentare laden
6

Wir haben den hoptye, welcher ja im Prinzip gleich ist; halt nur von hoppediz. Damit sind wir seit neun Monaten super zufrieden. Es geht schneller als mit dem Tuch (gerade für unterwegs super) und der trage Komfort ist super. Ich habe auch noch ein Tuch und finde beides gleich toll :)

LG Mrsflorida mit Zwerg (9 Monate)

8

Vielen Dank für deine Antwort!
Den hope tye kannte ich bisher gar nicht. Den schau ich mir jetzt auch nochmal an. Und dann entscheide ich. ;)
LG -nawi-